"Cats and Cocktails"
Spenden für den Lichtblickhof dank Katzen-Buch

- Sowohl Katze als auch Menschen konnten mit dem ursprünglichen "Cats and Cocktails"-Club auf ihre Kosten kommen. Für die Menschen gab es einen Cocktail, für die Katzen einen kleinen Bissen.
- Foto: Soulmatesimages
- hochgeladen von Lukas Ipirotis
Um dem Lichtblickhof zu helfen, kann man jetzt die zweite Auflage des Rezeptbuches "Cats and Cocktails" kaufen. Alle Einnahmen des liebevollen Buches mit den süßen Katzenbildern werden gespendet.
WIEN/PENZING/OTTAKRING. Während des Corona-Lockdowns im Jahr 2020 sind so manche auf die ausgefallensten Ideen gekommen. Die einen haben angefangen, einen Sauerteig anzurühren, die anderen haben sich am Stricken und Häkeln versucht.
Der "Cats and Cocktails"-Club hat hingegen seinen Namen zum Programm gemacht. Begonnen hat es damit, dass sich zwei Katzenbesitzerinnen im amerikanischen San Diego ärgerten, dass sie nicht mehr zusammen ausgehen und Cocktails trinken konnten. Also begannen sie Fotos von ihren schönsten Getränkkreationen zusammen mit ihren Kätzchen im Internet zu teilen.
Katzen für den guten Zweck
Prompt war eine Idee geboren, die ihren Höhepunkt bald in Buchform mit Cocktail-Rezepten und den süßesten Katzenbildern der Club-Mitglieder fand. Das weiß auch Isabel Erkemeij, eine der Autorinnen des Buches "Cats and Cocktails". Das Buch verbindet liebevolle und professionell geschossene Katzenbilder mit köstlichen Cocktailrezepten zum Nachmachen.

- Damit die kleinen Models auch gut posieren, durften sie sich über sogenannte "Liquid Treats", also puddingähnliche Leckerbissen freuen. Der Alkohol in den Cocktails war aber den Menschen vorbehalten.
- Foto: Soulmatesimages
- hochgeladen von Lukas Ipirotis
Doch das Werk zielte trotz des schnellen Ausverkaufs von Anfang an aber nicht auf Gewinn ab. Denn alle Einnahmen von "Cats and Cocktails", das ebenso ehrenamtlich entstand, werden an gemeinnützige Organisationen gespendet. In seiner ersten Auflage konnten die Autorinnen so bereits 16.300 Euro für verschiedene Katzenstiftungen einbringen.
Einnahmen für den Lichtblickhof
In seiner zweiten Auflage soll "Cats and Cocktails" jetzt dem Lichtblickhof in der Reizenpfenninggasse zugutekommen. Als einzigartiger Therapieort schafft der Lichtblickhof durch Pferde Momente der Freude für schwerkranke Kinder. "Das hat mich so berührt, dass ich dachte, ich will etwas für sie machen", resümiert die Autorin.
"Cats and Cocktails" präsentiert daher 144 Seiten voller Katzenbilder und Rezepte in englischer Sprache. Es kann unter catsandcocktailsbook@gmail.com für 20 Euro bestellt werden. Wer es lieber vor Ort kaufen möchte, hat vom Sonntag, 27. Juli, bis zum Montag, 4. August, die Möglichkeit. Denn dann kann man das Buch auch passenderweise im Katzencafé "Neko" in der Blumenstockgasse 5 kaufen. Alle Einnahmen werden im Anschluss dem Lichtblickhof gespendet.
Das könnte dich auch interessieren:
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.