Wiener Linien
Straßenbahnen 10 und 52 fahren wieder

Fahrgäste der Linie 10 müssen siche derzeit zwischen Hietzing und Dornbach eine Alternativlösung suchen.
  • Fahrgäste der Linie 10 müssen siche derzeit zwischen Hietzing und Dornbach eine Alternativlösung suchen.
  • Foto: Wiener Linien
  • hochgeladen von Conny Sellner

Nach einem Wasserrohrbruch wurden die Linien 10 und 52 umgeleitet.

WIEN. Nach einem Wasserrohrbruch gab es im Bereich Linzer Straße und Reinlgasse umfangreiche Behinderungen: Der Straßenverkehr wurde vorübergehend umgeleitet, der Straßenbahn-Betrieb teilweise eingestellt. Ein Betrieb der Straßenbahn-Linie 10 zwischen Dornbach und Hietzing war nicht möglich. Der 10er war nur zwischen Unter St. Veit und Hietzing in Betrieb. Die Linie 52 fuhr nur zwischen Westbahnhof und Penzinger Straße und daher nicht von und bis Baumgarten.

Sperre ist aufgehoben

Alle Öffi-Umleitungen sind wieder aufgehoben, die Linien 10 und 52 fahren zwar noch unregelmäßig, aber inzwischen wieder durchgängig.

Die Instandsetzungsarbeiten der Rohre und der betroffenen Straßenabschnitte dauern laut MA31 (Wiener Wasser) voraussichtlich noch bis zum Abend. Die teilweise Öffi-Sperre erfolgte aus Sicherheitsgründen, weil der Gleiskörper erst auf ausreichende Tragfähigkeit geprüft werden musste. Die Schadensfolgen des um 4.00 Uhr in der Früh entdeckten Rohrbruchs hätten sich in Grenzen gehalten, zwei im betroffenen Bereich geparkte Autos wurden von der Berufsfeuerwehr entfernt.

Autor:

Conny Sellner aus Donaustadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.