Schwerer Unfall auf der B3 in Arbing

Ein 72-jähriger Pensionist aus Klam wurde mit dem Rettungshubschrauber ins AKH Linz gebracht. | Foto: Symbolbild/ÖAMTC
  • Ein 72-jähriger Pensionist aus Klam wurde mit dem Rettungshubschrauber ins AKH Linz gebracht.
  • Foto: Symbolbild/ÖAMTC
  • hochgeladen von Ulrike Plank

ARBING (ulo). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch, 17. Oktober, auf der Donaubundesstraße B3.

Ein 72-jähriger Pensionist aus Klam war gegen 14.15 Uhr mit dem Auto aus Richtung Baumgartenberg in Richtung Perg unterwegs. Zur selben Zeit lenke ein 29-jähriger Mann aus Grein seinen Klein-Lkw auf der B3 in die entgegengesetzte Richtung.

Im Gemeindegebiet von Arbing überholte der Pensionist laut Polizei ein Auto und übersah dabei offensichtlich den entgegenkommenden Lkw des 29-Jährigen. In der Folge kam es zum Zusammenstoß. Beide Lenker als auch der Beifahrer des 29-Jährigen, ein 37-jähriger Mann aus Struden, wurden unbestimmten Grades verletzt.
Der 72-jährige Pensionist wurde mit dem Rettungshubschrauber C 10 in das AKH Linz gebracht. Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total beschädigt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.