Naturfreunde Rabenstein
Alles neu am Goasbichl (mit Video)

Der neue Spielplatz bei der Josef-Franz-Hütte ist fertig. | Foto: (alle) Handlfinger/Schweller
11Bilder
  • Der neue Spielplatz bei der Josef-Franz-Hütte ist fertig.
  • Foto: (alle) Handlfinger/Schweller
  • hochgeladen von Tanja Handlfinger

Nicht nur der Weg zur Josef-Franz-Hütte ist ein Erlebnis, auch der neue Spielplatz ist einen Besuch wert.

RABENSTEIN. Der Weg ist das Ziel. Ja, das stimmt. Doch beim Aufstieg zur Josef-Franz-Hütte ist dieses Mal der neue Spielplatz unser Ziel. Unsere Wanderung führt uns von Tradigist über die Spitzmauer auf den Geisbühel.

Hier geht's zum Video:

Da tut sich was

Nach rund eineinhalb Stunden erreichen wir eine Wiese und in der Ferne können wir die Hütte sehen. Sofort stechen uns die neuen Spielgeräte in die Augen. Und plötzlich sind die Kinder schneller als wir, und kurz darauf rutschen und klettern sie schon tüchtig am Spielplatz herum. Oben angekommen, treffen wir auf Naturfreunde Jungendreferentin Katarin Treitl, Naturfreunde Rabenstein Obmann Markus Wieland und Hütten-Geschäftsführer Jürgen Karner.

Darum ist alles neu

Natürlich fragen wir uns, wieso die alten Spielgeräte entfernt wurden. Katarin Treitl kann diese Frage kurz und bündig beantworten: "Die alten waren kaputt und so haben wir neue gebaut." In rund 250 Arbeitsstunden konnte das Projekt umgesetzt werden.

"Wir haben uns die Kosten aufgeteilt. Einen Teil übernehmen die Naturfreunde Rabenstein, einen die Naturfreunde Jugend und ein Drittel die Josef-Franz-Hütte"

, erklärt Markus Wieland. Investiert wurden rund 18.000 Euro. Auch Jürgen Karner zeigt sich sehr begeistert, denn er freut sich, wenn seinen Gästen ein sicheres Spielen vor seiner Hütte ermöglicht werden kann. "Diese Neugestaltung des Spielbereiches war nur durch die gute Zusammenarbeit, die Förderung der Naturfreunde Österreich, der Unterstützung von Enorm und der Hilfe unserer Nachbarn möglich", freut sich Karner. Treitl erzählt noch, dass die Spielgeräte aus Frohnleiten in der Steiermark kommen.

Der neue Spielplatz bei der Josef-Franz-Hütte ist fertig. | Foto: (alle) Handlfinger/Schweller
  • Der neue Spielplatz bei der Josef-Franz-Hütte ist fertig.
  • Foto: (alle) Handlfinger/Schweller
  • hochgeladen von Tanja Handlfinger

Sie lieben wandern so wie wir? 

Urlaub in Österreich

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.