Nachbarschaftsfeste Niederöstrreich
Ein "Grätzl" stellt sich vor: Die "Blumengasse" aus Hofstetten-Grünau

Foto: Enne

HOFSTETTEN-GRÜNAU (th). In der "Blumengasse" in Hofstetten-Grünau wird Nachbarschaft sehr groß geschrieben. Matthias Enne bewirbt sein "Grätzl" und stellt es vor.

Unterstützung

"Sogar beim Fenster putzen hilft der Nachbar gerne mit", witzelt der Pielachtaler. Die Blumengasse setzt sich aus der Rosenstraße, Tulpengasse, Lilienstraße und Nelkengasse zusammen. Am Foto sieht man Matthias Enne und seine Nachbarin Astrid Hammerschmid. "Das Tolle an unserer Nachbarschaft ist, dass wir alle vom Alter nicht weit auseinander sind, beziehungsweise ziemlich gleich alt sind", erzählt Enne. Die Kinder gehen raus und haben immer ein anderes Kind zum Spielen. "Wenn einmal kurz weg muss, ist es kein Problem das Kind beim Nachbar unterzubringen", ergänzt er. Zwei bis drei Mal in der Woche gibt es ein Treffen. Da gibt es meistens Klatsch und Tratsch bei Bier für die Männer und Sekt für die Frauen. Wenn die Kinder Zeit finden, gibt es für sie Saft und Chips. "Bei einem Treffen sind schon 20 Leute plus Kinder auf einem Haufen", so Enne.

Was genau Sie gewinnen können, lesen Sie hier.
Zum Gewinnspiel geht es hier.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.