Spielbericht
Letztes Heimspiel wurde mit 3:0 gewonnen!

Dabei hätte das Ergebnis viel Höher ausfallen können!

Beim letzten Heimspiel der FCO Mädels war der Zuschauerandrang enorm - es waren geschätzte 100 Besucher anwesend und dies beflügelte auch unsere Mannschaft, denn in den ersten 10 Minuten waren gleich viele Einschussmöglichkeiten vorhanden!
Doch statt dem Spiel bereits eine klare Richtung zu geben, wurden alle Abschlüsse leichtfertig vergeben und das merkte man auch den Mädels an, denn es dauerte einige Zeit ,bis die Offensive wieder Fahrt aufnahm.
Die Gäste aus Neuhofen zeigten sich Kampfstark in der Verteidigung und so wurde es für unser Team im Sechszehner schwierig durchzukommen. Daher probierte man das Glück aus Distanzschüssen und es war Schönbauer, die in der 23.Minute einen 20 Meter Schuss direkt in die Arme der Gäste-Torfrau knallte und dessen Abpraller verwertete Bundschuh zum völlig verdienten 1:0 Führung! Die Gäste kamen nicht oft in unser Angriffsdrittel und so hatte Torfrau Mrskos eine ruhigen Sonntag Nachmittag.

Im zweiten Abschnitt wurde der Gegner völlig in die Defensive gedrängt und man konnte auch mehr Zweikämpfe und damit die sogenannten „zweiten Bälle“ erobern es wurde ein Spiel auf ein Tor. Nach einem Zauber-Pass von Anderl Kerstin vollendete Falkensteiner zum zwischenzeitlichen 2:0. Doch was nach diesem Tor an Chancen herausgespielt wurde und leider die FCO Mädels die Schuss-Stiefel nicht anhatten, hätte man gut und gerne viel höher gewinnen können. In der Schlussminute war es wieder Kerstin Anderl die mit einem weiteren Assist Falkensteiner bediente und die nach einem Pressball mit der Gäste Torfrau, den Ball ins leere Tor schob zum Endstand von 3:0!

Fazit: ein völlig verdienter Sieg, weil man in der Abwehr souverän wirkte und keine Gästechance zuließ - zum erwähnen ist noch die zwei Assist von Kerstin Anderl, die bei den Toren einen maßgeblichen Anteil hatte - leider vergab man viele Tor Chancen um das Torverhältnis aufzubessern. Gratulieren wollen wir Spielerin Falkensteiner Mariella - sie ist mit 12 Volltreffern führende in der Torschützenliste der Hinrunde ! Bravo weiter so!!!

Damit belegten man in der Tabelle der Hinrunde den 2.Platz – nur einen Punkt hinter Tabellenführer Ybbs und man wird im Frühjahr voll angreifen, um vielleicht das Ziel, die Meisterschaft ins Pielachtal zu holen!

Nächste Woche findet noch die 2.Runde im Joker Wohnen Mostviertel Cup statt – Gegner ist Auswärts der FC Mayr Bau Ertl am Sonntag 27.Oktober beginn 13.00 Uhr!

Tabelle Hinrunde:
https://www.noefv.at/…/NOEFV-Frauenfussball-AKNiede…/Tabelle

OBER-GRAFENDORF FC - NEUHOFEN/Y. 3:0 (1:0)

Sonntag, 20. Oktober 2019, Ober-Grafendorf, 150 Zuseher, SR Abbas Jazayeri

Tore:
1:0 Melanie Bundschuh (23.)
2:0 Mariella Falkensteiner (54.)
3:0 Mariella Falkensteiner (92.)

Ober-Grafendorf FC: J. Mrskos - B. Rohrmüller (86. S. Halbmayer), M. Scholze-Simmel - A. Schönbauer (65. D. Engelscharmüllner) - K. Anderl - S. Streyczek (83. B. Karner), C. Streyczek, M. Bundschuh - N. Rauchecker (82. S. Unger), L. Stocker, M. Falkensteiner
Trainer: Christian Mrskos

Neuhofen/Y.: A. Cotetiu - V. Bauernberger (64. M. Ebner), L. Schmitzberger - G. Gruber - H. Schinninger (88. S. Dorninger), M. Preining, M. Preining (86. K. Lehner) - I. Schmitzberger - D. Hader - L. Sandhofer (69. A. Handsteiner) - L. Fichtinger; K. Schlemmer
Trainer: Kurt Schmitzberger

Karten:
Gelb: Bettina Rohrmüller (82., Foul) bzw. keine

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen