Rabenstein an der Pielach
Erster Dirndlstammtisch im Steinschalerhof

Zitherspielerin Hannelore Lintner, Juniorchefin Hanna Weiss und Ideenlieferantin sowie Dirndl-Kochbuchautorin Sonja König freuen sich schon auf den ersten Stammtisch.
  • Zitherspielerin Hannelore Lintner, Juniorchefin Hanna Weiss und Ideenlieferantin sowie Dirndl-Kochbuchautorin Sonja König freuen sich schon auf den ersten Stammtisch.
  • Foto: Raiffeisen
  • hochgeladen von Tanja Handlfinger

Von der Dirndl zur Dirndl - Nachhaltiges im Dirndltal am 1. Dirndlstammtisch. Mit Präsentation des regionalen Dirndl-Kochbuches -  „So schmeckt das Dirndltal“ - von Sonja König.

WARTH (pa). „Nachhaltige Entwicklung bedeutet für uns im Tal, eigene Stärken zu erkennen, diese zu fördern und zum Nutzen aller schonend einzusetzen. Unsere „Dirndl“ hat sich im Laufe der Zeit, durch viele Vorzeigeprojekte, als identitätsstiftendes Marken-Symbol für die Region herauskristallisiert und uns weit über die Talgrenzen bekannt gemacht. Für uns gilt es allerdings diese Identität in vielen Dingen und Aktivitäten immer wieder neu zu entdecken und nachhaltig zu nutzen“, sagt das Dirndltaler Urgestein, Hotelbetreiber und Dirndlbotschafter der ersten Stunde Hans Weiss.

Stammtisch

„Wir sind mit ganzem Herzen Dirndltaler - regionale Identität bedeutet für uns auch die Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls, eines gemeinsamen Selbstverständnisses und regen Austausch“

, hofft Initiatorin Sonja König auf breites Interesse.

Darum laden die Proponenten alle Interessierten herzlich zum 1. Dirndlstammtisch - mit Präsentation des noch druckfrischen Dirndlkochbuches von Sonja König - am Freitag, den 3. Juli 2020 um 18:00 Uhr in das Wildkräuterhotel Steinschalerhof ein. Da die Dirndl das Symbol des Tales ist, möchten Sonja König und Familie Weiss sich mit den Teilnehmern in netten ungezwungenen Gesprächen rund um das Thema Dirndl austauschen und vorhandenes Wissen vertiefen sowie öffentlich zugängig machen. Darunter fallen zum Beispiel auch neue und alte Dirndlrezepte, alte Geschichten und Sagen aus der Region, regional Musikalisches oder Künstlerisches u.v.a.m.

Mit kleinen Gratis-Kostproben von Dirndlprodukten und mit Zitherklängen wollen die Veranstalter ihre Gäste rundum verwöhnen. Mundpropaganda ist nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht, soll dieser Stammtisch doch eine nachhaltige Dauereinrichtung werden. Das neue Dirndlkochbuch von Sonja König wird ebenfalls bereits dort erhältlich sein.

Autor:

Tanja Handlfinger aus Pielachtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen