Mr. Salzburg ist ein Pinzgauer

8Bilder

SAALFELDEN. Daniel Chytra ist in Salzburg im Gwandhaus Gössl zum „Mister Salzburg 2015“ gewählt worden. Der Saalfeldner konnte drei von vier Durchgängen (Catwalk, Posing und Interviews im Lederhosen-Styling, im Jeans-Look, Sport Dress und im modernen Trachtenlook) mit der höchsten Punkteanzahl der Jury für sich entscheiden. Er hat sich gegen 11 Kandidaten durchgesetzt, und wird Salzburg nun bei der Wahl zum Mr. Austria vertreten.

Die 12 Kandidaten wurden 10 Tage zuvor bei einem Casting im Gössl Gwandhaus ausgewählt und anschließend gleich auf ihren großen Tag, die Mister Salzburg Wahl 2015, vorbereitet. Eine Woche lang wurde trainiert, Choreographien einstudiert und Coaching Einheiten für das Interview auf der Bühne absolviert. Unterstützung fanden sie dabei von niemand geringeren als Vize Miss Salzburg 2014 Selma Dizdarevic. „Jeder der 12 Kandidaten hätte sich den Sieg verdient, weil sie mit vollem Elan und Ehrgeiz bei der Sache waren“, erzählte uns Selma mit Begeisterung.

Von Hairdesign Kaufmann gab es Styling-Tipps und kleine Frisur Anpassungen. „Die Herren sind alle wirklich topmodisch und in Sachen Frisur voll auf dem letzten Stand“, zeigt sich Ludwig Kaufmann begeistert.

Aber es kann eben nur einer gewinnen und Daniel Chytra hat sich an diesem Abend klar durchgesetzt. Die Schauspielerin und Moderatorin Melanie Kogler führte charmant durch das Showprogramm und ist überzeugt: „Wir haben einen absolut würdigen Vertreter für Salzburg gefunden und er wird unser Bundeland perfekt repräsentieren“

Die Herren präsentierten sich im Gössl Gwandhaus in 4 verschiedenen Durchgängen. Begonnen wurde mit einem Gössl-Lederhosen-Walk, gefolgt von einem Lauf mit Simsis Circus T-Shirt und dem berühmten Bademoden Durchgang, auf den sich immer sehr viele Damen im Besonderen freuen. Neu dabei war, dass sich die Kandidaten aussuchen konnten, ob sie diesen Walk Oben-ohne laufen oder nicht. Intersport Bründl hat dazu zusätzlich auch zweiteilige Sportmoden-Sets zur Verfügung gestellt.

„Wir möchten uns ganz bewusst von gewissen Klischees entfernen und niemanden dazu zwingen sich auszuziehen. Wir sind ja auch nicht auf der Suche nach einem Nacktmodel, sondern nach dem Mann, der unser Bundesland Salzburg ein Jahr lang würdig vertreten kann. Ein Mister braucht viel mehr als einen schönen Körper und ein noch schöneres Gesicht! Es geht darum, dass er auch einen guten Charakter hat, gute Manieren vorweisen kann, ein Weltmännisches Auftreten hat und über eine gewisse Allgemeinbildung verfügt. Damit sich unsere Burschen sehr gut präsentieren können, müssen sie sich dabei auf der Bühne wohlfühlen. Deswegen haben wir Ihnen die Entscheidung, ob mit oder ohne T-Shirt, selbst überlassen“, erzählt Jens Ortel von der Miss Salzburg Corporation.

Danach folgte der wichtigste Teil der Mister Wahl: der Abschlusswalk mit Miss und Vize Miss Salzburg in Gössl Festmoden mit dem alles entscheidenden Interview. Auch dabei konnten Daniel, Aman und Patrick die Jury voll und ganz von sich überzeugen und damit auch die ersten drei Plätze für sich sichern.

Die Aftershow Party im Club Take Five Salzburg, war der fulminante Abschluss der Mister Salzburg Wahl 2015. Chef des berühmten Clubs, Heribert Lürzer, hat Daniel Chytra allen anwesenden Gästen vorgestellt. Mr. Salzburg durfte seine erste offizielle Rede halten und hat gleich seinem Vater gratuliert, der an diesem Tag seinen 67. Geburtstag feierte. „Mein schönstes Geschenk“, meinte Roland Chytra dazu mit Tränen in den Augen.

(Text: Miss Austria Corporation
Foto: Uwe Brandl – Salzburg Cityguide)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.