Poly Mittersill gestaltet neuen Trettraktorparcour

Die Projektgruppe der Polytechnischen Schule Mittersill mit Fachbereichsleiter Thomas Persterer (Bildmitte) und Florian Huber (hinten rechts)
6Bilder
  • Die Projektgruppe der Polytechnischen Schule Mittersill mit Fachbereichsleiter Thomas Persterer (Bildmitte) und Florian Huber (hinten rechts)
  • hochgeladen von Florian Huber

Für noch mehr Action beim diesjährigen Trettraktortreffen sorgt der neue Parcour, der von den Schülern der Polytechnischen Schule Mittersill geplant und gefertigt wurde.

Mit viel Begeisterung gingen 12 Schüler der Fachgruppe Zimmerei im Rahmen ihrer Projektwoche ans Werk, um im Auftrag von Mittersill Plus und Florian Huber einen neuen Trettraktorparcour zu fertigen. Unter der Aufsicht von Fachbereichsleiter Thomas Persterer wurde zu Beginn des Projektes der Kreativität freien Lauf gelassen. Die Schüler entwarfen neue Hindernisse und so dürfen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Trettraktortreffens 2014 auf einen sehr anspruchsvollen aber bezwingbaren Parcour freuen. Damit am 9. August auch alles glatt läuft, wurden schon während der Bauphase, die Hindernisse immer wieder getestet. Thomas Persterer dazu: "Der kleinste Schüler hatte die Aufgabe mit einem Trettraktor den Pracour zu testen und zu schauen, ob alle Hindernisse zu bewältigen sind."
Beigestert über das Projekt ist auch Florian Huber vom gleichnamigen Fachgeschäft und bedankt sich bei der Polytechnischen Schule und vor allem bei den Schülern für die tolle Arbeit.
Wer jetzt Lust bekommen hat, den neuen Trettraktorparcour zu testen, kann sich zum Trettraktortreffen beim Stadtfest Mittersill am 9. August auf www.florian-huber.at/trettraktortreffen, bei Florian Huber im Geschäft oder Mittersill Plus anmelden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.