Wie aus Bier Geld wird

Ein Trio vom Verein "D'lustigen Baukogler": BB-Gesprächspartner Andreas Hechenberger (li.) mit zwei Kollegen. | Foto: Faistauer
  • Ein Trio vom Verein "D'lustigen Baukogler": BB-Gesprächspartner Andreas Hechenberger (li.) mit zwei Kollegen.
  • Foto: Faistauer
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

TAXENBACH (cn). Der Taxenbacher Heimatverein "D'lustigen Baukogler" gewann bei einer Maibaum-Aktion der Brauerei Stiegl ganze 1.000 Liter Bier. Wie das Geld bringen soll? Vereinsmitglied Andreas Hechenberger erklärt die Idee: "Wenn zum Beispiel ein Unternehmen für eine Feierlichkeit eine größere Biermenge braucht, dann kann es diese bei uns kaufen. Besonders gut würde das für Firmen passen, die durch das Hochwasser vielleicht einen Auftrag bekommen haben."

Bleibt ein Rest übrig?
Das hereinkommende Geld würde Hochwasseropfern zugute kommen und "wer weiß, vielleicht legt der eine oder andere sogar noch eine Spende drauf", spekuliert der Pinzgauer hoffnungsfroh. Falls vom Maibaum-Bier noch etwas übrig bleiben sollte - angesichts der Spendenfreude der Menschen wird das womöglich nicht mehr viel sein - soll dieser Rest beim Plattler-Ball Ende September verkauft oder versteigert werden. Dieser Ball ist stets Höhepunkt im Jahreskreis des Vereins. Kontakt: 0650-2401178.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.