bike & hike auf die Drei Brüder

Mein Frühstückskaffee an einem besonderen Platz: Erlhofalm, Drei Brüder
8Bilder
  • Mein Frühstückskaffee an einem besonderen Platz: Erlhofalm, Drei Brüder
  • hochgeladen von rudi roozen

Erlhofalm und Schaflkopf, Drei Brüder
Bike & Hike
Ich ließ mein Auto nach der Überquerung der Eisenbahnbrücke bald einmal stehen. Ich fand einen kleinen Parkmöglichkeit am Rande der Straße. Dann ging es hurtig und stets bergauf mit meinem Mountainbike auf die Erlhofalm. Es sind knapp 900 HM zu bewältigen bis man in Genuss kommt die Erlhofalm und die Drei Brüder zu erblicken. Aber es lohnt sich allemal. Es ist eine herrliche Almlandschaft mit wunderschöne Almrosen und Lärchen. Die Erlhofalm ist sehr urig und man wird herzlich begrüßt und bewirtet. Nach kurzer Kaffeepause geht es zu Fuß weiter auf den höchsten Gipfel der Drei Brüder, welchen am von weit und breit aus dem Tal erblicken kann, und er immer ruft "komm´herauf". Oben am Gipfel hat man eine grossartige Sicht auf die Glockner Gruppe auf das Steinerne Meer, dem Watzmann und die Leoganger Steinberge. Auch auf den Zell See, der von hier oben nur mehr klein aussieht, kann man herabschauen.
Zurück auf die Erlhofalm genoss ich ein Käse mit Brot, welches hier erzeugt wurde. Nach schneidiger Abfahrt mit dem Mountainbike zum Auto kann ich von einem gelungenen Tag sprechen. Die heißen Temperaturen minderten das Bike & Hike-Erlebnis in keinster Weise!
Knapp 1500 HM bis zum Gipfel

Wo: Erhofalm, Glocknerstrau00dfe, 5671 Bruck an der Grou00dfglocknerstrau00dfe auf Karte anzeigen

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

rudi roozen aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



10 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.