Jahreshauptversammlung Alpenverein Saalfelden

2Bilder

Am 4.11.2017 fand die 131. Jahreshauptversammlung der Alpenvereinssektion Saalfelden statt, an der etwa 100 Mitglieder und Ehrengäste teilnahmen. Nach der Eröffnung begrüßte der
1. Vorsitzende Ing. Sepp Straif die zahlreich erschienenen Ehrengäste. Es freut uns sehr, dass unser Bürgermeister Erich Rohrmoser und Vertreter der Stadtgemeinde, Dechand Mag. Alois Moser, Oberst Jörg Rodewald und zahlreiche Besucher aus den Nachbar Sektionen Zeit gefunden haben an der Hauptversammlung teilzunehmen. Nach dem Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder folgten der Kassabericht mit der Entlastung des Kassiers, der Bericht des Hüttenwartes und des Weg-und Markierungswartes. Die Tätigkeitsberichte der Jugend I, Jugend II, der HG Gruppe und der Senioren wurden in Form von Videos vorgetragen. Es folgte noch ein Film über Auslandsbergfahrten unserer Mitglieder, bevor unter Mithilfe von Bürgermeister Erich Rohrmoser mit der Ehrung langjähriger Mitglieder begonnen wurde.
Zwölf Mitglieder sind bereits 25 Jahre unserer Sektion treu, neun 40 Jahre, sieben 50 Jahre und ein Mitglied ist bereits seit 60 Jahren bei der Sektion Saalfelden. Als kleines Geschenk gab es für die Männer das neue Alpenvereinsjahrbuch und für die Frauen Blumen. Danke an die Gärtnerei Schwaighofer, die uns diese immer gratis zur Verfügung stellt.
Alle 3 Jahre muss der Ausschuss neu gewählt werden und so auch heuer. Ing. Sepp Straif wurde als Vorstand wiedergewählt und Stefan Wörgötter als sein Stellvertreter bestätigt. Die Ausschussmitglieder wurden vom Bürgermeister verlesen und alle ohne Gegenstimme bestätigt.
Es folgte ein Dankeschön und die Überreichung eines kleinen Präsents für das Team, das sich jährlich um die Organisation und die Mithilfe bei der Jahreshauptversammlung kümmert, sowie engagierte Mitglieder , die viele Stunden mit den Kindern und Jugendlichen in der Kletterhalle verbringen und unsere neue Hüttenwirtin Feller Christiane, die mit viel Fleiß und Freundlichkeit heuer das beste Ergebnis auf der Peter Wiechenthaler Hütte erzielen konnte.
Bedanken möchten wir uns bei der Gemeinde und der Schulleitung, dass wir jedes Jahr für die Jahreshauptversammlung die Aula benützen dürfen und bei Franz und Michaela Deutinger, die uns immer helfend zur Seite stehen.
Alle Anwesenden wurden noch zu einer Jause und Getränken eingeladen und die musikalische Umrahmung erfolgte durch Michaela und Magdalena Zehentner, beide Mitglieder unserer Gipfelstürmer Gruppe.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen