Essen
Saalfelden Leogang bei den 14. Europäischen Kulturmarken-Awards
Die Urlaubsdestination Saalfelden Leogang war für den 14. Europäischen Kulturmarken-Award in der Kategorie "Europäische Kulturtourismusregion des Jahres 2019" nominiert.
ESSEN, SAALFELDEN LEOGANG. Eine 42-köpfige Expertenjury aus Kultur, Wirtschaft und Medien wählte am 26. September 2019 auf der UNESCO-Weltkulturerbe Museumsinsel Berlin 22 Nominierte aus. Im Rennen für die „Europäische Kulturtourismusregion des Jahres 2019“ waren Saalfelden Leogang, das Kulturland Brandenburg und Südmähren (Tschechien). Den Gewinn sicherte sich das Kulturland Brandenburg.
Freude bei Saalfelden Leogang Touristik
Daniela Neumayer, Kulturmanagerin der Saalfelden Leogang Touristik und Produktionsleitung des Jazzfestivals Saalfelden freut sich über die Nominierung: „Wir sind stolz, bei diesem europaweit bedeutenden Preis zu den besten drei Kulturtourismusregionen des Jahres zählen zu dürfen. Es zeigt, dass wir nicht nur mit unseren sportlichen USPs Bekanntheit erlangen können sondern auch mit unserem kulturellen Angebot. Allen voran unser Internationales Jazzfestival Saalfelden, welches in der Musikszene einen ungemein großen Stellenwert hat.“
Night of Cultural Brands
Die Preisverleihung von Europas avanciertestem Kulturpreis fand im Rahmen der Kulturmarken-Gala „Night of Cultural Brands“ auf dem UNESCO Welterbe Zollverein vor 650 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Kultur, Politik und Medien in Essen statt.
Ausgezeichnet wurden unter anderem trendsetzende Kulturanbieter, nachhaltige Investitionen in Kulturprojekte, innovative Bildungsprogramme, Stadtkultur und Kulturtourismusregionen sowie die engagiertesten Kulturmanagerinnen und Kulturmanager aus Europa.
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