Borg Mittersill
Schüler zeigen im Felberturmmuseum ihr Können
Das Konzert der Musikwerkstätten des Borg Mittersills konnte auch heuer ein breites Programm bieten. Ob Pop oder traditionelle Klänge, hier war für jeden etwas dabei.
MITTERSILL. Auch dieses Jahr konnte das Borg Mittersill zu einem Konzert der schuleigenen Musikwerkstätte einladen. Veranstaltet wurde das Ganze im Felberturmmuseum in Mittersill. Besonders war dabei, dass nicht nur die Musikwerkstätten ihr Können präsentieren konnten, sondern auch einige Gastmusiker.
Schüler und Schülerinnen organisieren
Übernommen wurde die Planung und Vorbereitung von fünf Schülern und Schülerinnen: Laura Bolog, Chelsea Hechenberger, Clara Nindl, Andrei Trifan und Alina Van der Waal. Unterstützt wurden sie vom Lehrerkollegium des Borg Mittersill. Das Programm, durch welches das Publikum von Laura Bolog und Clara Nindl geführt wurde, wurde von Stefan Unterberger mit dem Stück Circus Renz auf der Zieharmonika eröffnet.
Abwechslungsreiche Auftritte
Weiters bot das Querflötenquartett aus Niedernsill, bestehend aus Anna Egger, Stefanie Egger, Hannah Blaickner und Clara Wimmer, eine Abwechslung zwischen dem Auftritt von der Musikwerkstatt der fünften Klassen. Es folgte eine Klavierdarbietung von Hannah Nindl und einige Auftritte der sechsten und siebten Klassen, ehe das Highlight präsentiert wurde.
Musiker sorgte für Stimmung
Dies bestand aus den Musikern Trausinger Markus und Entfellner Toni. Begleitet vom Musiklehrer des Borgs, Julian Hutter, präsentierten sie einige Stücke auf Saxophon und Klavier. Beendet wurde das Konzert von der Musikwerkstatt der achten Klasse und konnte dabei das Publikum, wie so oft an diesem Abend, begeistern.
Ein Dank für all die Unterstützung
Das Projektteam bedankt sich herzlich bei dem Felberturmmuseum für die Gastfreundlichkeit und bei den Lehrkräften für ihre Unterstützung. Insbesondere bedanken sie sich bei den Musiklehrern und der Direktorin Gudrun Mittermüller-Seeber.
Mehr aus dem Pinzgau findest du hier:
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.