Eishockey - Zeller Eisbären
Ban/Tschrepitsch: "Es war eine super Mannschaftsleistung"

Foto: Foto: EKZ
3Bilder

Am Samstag empfingen die Zeller Eisbären das KAC Future Team. Was sagen Daniel Ban und Matthias Tschrepitsch zum 4:2 Sieg?

ZELL AM SEE. Die Eisbären konnten sich erneut gegen das KAC Future Team behaupten. Was für eine hervorragende Teamleistung! Denn die Ausfallliste war lang, und Trainer Jaka Avgustincic musste beim heutigen 4. Testspiel neben den beiden Langzeitverletzen David Rattensberger und Christian Jenes, verletzungsbedingt auch auf Fredrik Widen und Philip Kreuzer sowie Krankheitsbedingt auf Tobias Dinhopel, Bernhard Schützenhofer und Dominik Unterweger verzichten.

Die Eisbären starteten druckvoll in das erste Drittel, und gingen schon in der 7. Spielminute mit einem Tor durch Daniel Ban in Führung. Im Spielverlauf wurden die jungen Rotjacken stärker und erzielten so kurz vor Drittelende den Ausgleich
Im zweiten Drittel sahen wir ein Spiel, wie man es sich nur wünschen kann. Es glänze hier vor allem die erste Linie der Eisbären. Unsere Jungs konnten die Führung wieder an sich reißen und den Vorsprung noch weiter zum 4:2 ausbauen.
Die Eisbären verwalteten, trotz der vielen Ausfälle, die Führung souverän. Der Spielverlauf wurde ruppiger und dadurch viel im letzten Drittel auch noch Erik Hefke aus. Der Spielstand änderte sich jedoch nicht mehr und die Eisbären errangen den Sieg mit 4:2.
Die Eisbären dominierten das Spiel trotz der vielen Ausfälle. Hervorzuheben ist hier auch noch die sehr starke Leistung von Torhüter Matthias Tschrepitsch, an dem das KAC Future Team wiederholt scheiterte.

Statements

Daniel Ban: "Es war eine super Mannschaftsleistung, trotz der vielen Ausfälle. Am Schluss waren wir nur mehr 14 Spieler gehabt, aber vor allem die 1. Linie hat sich ausgezeichnet und zum Ende haben wir das smart herunter gespielt."
Matthias Tschrepitsch: "Es war eine gute Mannschaftsleistung. Es haben einige Spieler gefehlt. Aber die Burschen haben super gekämpft. Man hat gesehen, dass in dieser Truppe eine gewisse Mentalität da ist um Spiele zu gewinnen."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.