Fußball im Pinzgau
Dienten überrascht im Derby gegen Lend

Ahmed Aydemir im Duell gegen Lukas Viehhauser.
38Bilder
  • Ahmed Aydemir im Duell gegen Lukas Viehhauser.
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Im Vorfeld war Lend als Tabellenführer der klare Favorit beim Derby in Dienten. Doch die Grugger-Jungs setzten sich mit 2:0 durch.

DIENTEN. Zu Beginn erspielen sich die Hausherren einige gut Möglichkeiten. Nach einem Eckball von Thomas Schwaiger köpft Kapitän Andreas Schwaiger das 1:0. Danach ist die Partie sehr zerfahren. Nach der Pause können die Dientner gleich nachlegen. Andreas Schwaiger spielt den Ball flach auf Andreas Ottino, der macht das 2:0. Lend wirkt zwar bemüht, kann sich aber kaum richtig durchsetzen. Trotz einiger Möglichkeiten auf beiden Seiten bleibt es beim Sieg von Dienten.

Stimmen zum Derby

Andreas Schwaiger, Torschütze zum 1:0: "In den ersten 20 Minuten haben gut drauf gedrückt und hatten einige gute Möglichkeiten. Da habe ich, nach einem Eckball, das 1:0 per Kopf erzielt. Gut war, dass wir in der 2. Hälfte nachgelegt haben. Diesen Sieg haben wir uns nicht erwartet, wurden aber für unseren Kampfgeist belohnt. In unserem Spiel überwiegt der Kampf, das hat man auch heute gesehen. Spielerisch wollen wir natürlich noch besser werden. Das große Ziel ist heuer der 3. Platz."

Thomas Nemes, Trainer des SV Lend: "Dienten wollte von Beginn an mehr, hat viel gekämpft. Wir sind kaum ins Spiel gekommen und haben uns ein wenig schwer getan. Die Jungs haben zwar alles probiert, das ist aber auf diesem kleinen Platz sehr schwierig. Die Mannschaft hat nicht die Top-Leistung abrufen können. Dienten war etwas besser und hat sich das Glück erarbeitet. Hilft nichts, Kopf hoch und weiter. Die Saison geht noch lange. Eine Niederlage ist kein Beinbruch."

Hier lesen sie mehr über den Fußball im Pinzgau

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.