Eishockey-Zeller Eisbären
Erneute Niederlage in der Overtime

Foto: EKZ/Radlwimmer
80Bilder

Auch das Heimspiel der Play-off-Serie verloren die Zeller Eisbären gegen die Wipptal Broncos mit 3:4. Bildergalerie und Kommentare.

ZELL AM SEE. Die Zeller haben einen starken Beginn. Clemens Paulweber erzielt das 1:0 für die Heimischen. Zahlreiche Überzahlspiele können die Bergstädter nicht nützen, dadurch kann Sterzing ausgleichen. Im 2. Drittel machen die Gäste mächtig Dampf, die Flanagan-Jungs sind komplett von der Rolle. Aber nach der 35. Minute gelingt es den Eisbären das Spiel wieder zu kontrollieren. Mario Altmann erzielt im Nachschuss die 2:1 Führung. Mit einem Schlagschuss legt Seppänen zum 3:1 nach. Mitten in die stärkste Zeller Phase gelingt Sterzing der Anschlusstreffer zum 3:2.
Im letzten Abschnitt hat der erneut starke Niki Hartl die Chance auf das 4:2. Praktisch im Gegenzug gelingt dem stärkste Südtiroler Livingston der Ausgleich. Philip Putnik vergibt eine Sitzer zu Führung. Es geht wieder in die Overtime.
In der Overtime haben die Eisbären die erste große Chance, als ein abgefälschter Putnik Schuss fast noch ins Tor springt. Nach einer weiteren Strafe gegen den EKZ spielt Sterzing ein starkes Powerplay und nutzt schließlich eine Möglichkeit zum entscheidenden 4:3, was damit die 2:0 Serienführung für die Broncos bedeutet.

Eisbären Stürmer Leon Widhalm: „Ich glaube wir müssen einfach einen Weg finden 60 Minuten vollgas zu spielen. Im Großen und Ganzen war es ein gutes Spiel, wir hatten viele Chancen. Im Powerplay müssen wir mehr Tore schießen und die Chancenverwertung muss besser werden!“

Die Eisbären sind damit 0:2 in der best of seven Serie hinten und sind gefordert in Sterzing anzuschreiben. Noch ist nichts verloren, es gilt aber jetzt sich für die guten Leistungen auch mit einem Sieg zu belohnen und auf 1:2 zu verkürzen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.