Jahresabschlusschießen und Jahreshauptversammlung EV-Schüttdorf 2015

40Bilder

Am 21.11.2015 um 13.00 Uhr wurde die Jahreshauptversammlung des EV-Schüttdorf mit dem traditionellen Jahresabschlussschießen begonnen. Obwohl es der kälteste Tag im November war, folgten 32 Schützinnen und Schützen dem Ruf des Obmannes und kämpften aufgeteilt in zwei Teams gegeneinander. Als Moar duellierten sich Hans Peter Lottermoser und Hans Peter Hochwimmer. Geschossen wurde auf 5 Kehren und nachdem Hans Peter Hochwimmer die erste Kehre mit dem Kehrschuss von Alois Oberlader gewinnen konnte, war er auch noch siegessicher. Ab das Blatte wendete sich bereits bei der zweiten Kehre und Hans Peter Lottermoser gewann die restlichen vier Kehren durch die Kehrschüsse von Julian Burgsteiner (Kehrschuss 2, 4 und 5) sowie Manfred Haslinger (Kehrschuss 3) mit 4 : 1 Kehren. Trotz dem feuchten Wetter und kaltem Wind war die Stimmung ausgezeichnet. Im Anschluss wurde ab 17.00 Uhr im Sporthotel Alpenblick die Siegerehrung und die Jahreshauptversammlung abgehalten an der die Ehrengäste: Vizebürgermeister Andreas Wimmreuter und Karl Weber, Sportstadträtin Petra Trauner und Gemeindevertreterin Sabine Haslinger, unser Ehrenobmann Albin Bleiweis und unser Ehrenmitglied Gerhard Weitgasser teilnahmen. Insgesamt waren bei der Jahreshauptversammlung 49 Mitglieder anwesend und lauschten dem sportlichen Bericht ebenso gespannt zu wie dem erfreulichen und positiven Kassabericht. Auch wurde vom Obmann erwähnt, dass der Verein an 37 Wochenenden aufgrund sportlicher Bewerbe und Meisterschaften unterwegs war und mit den Fahrzeugen mehr als 6000 Kilometer unfallfrei absolviert wurden.
Zu den sportlichen Ergebnissen darf neben so manchem Turniersieg vor allem die Einzelergebnisse des Manfred Haslinger (Landesmeister olympisch Weitschießen Sommerbewerb in der allgemeinen Klasse), Hans Peter Lottermoser (Landesmeister olympisch Weitschießen Sommerbewerb in der Seniorenklasse) sowie Hans Peter Hochwimmer (Vizelandesmeister olympisch Weitschießen Sommerbewerb in der Seniorenklasse sowie Sieg seiner Klasse bei der 4. Alpencupaustragung in Saalfelden).
Abgeschlossen wurde die Jahreshauptversammlung mit einem dreigängigen Menü, welches ausgezeichnet schmeckte. Hiefür ein großes Dankeschön der Familie Segl und dem Team des Hotel Alpenblick für die nette und ausgezeichnete Bewirtung.

Verantwortlich für Text und Bildern: Franz Reinisch jun. und Hans Peter Lottermoser.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.