Staatsmeisterschaft im Crosslauf
Manuel Innerhofer siegt auf der Langstrecke

Manuel Innerhofer (Bildmitte) wurde Staatsmeister. | Foto: Foto: Innerhofer
  • Manuel Innerhofer (Bildmitte) wurde Staatsmeister.
  • Foto: Foto: Innerhofer
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

INNSBRUCK. Bereits nach den ersten beiden kleinen Runden setzte sich ein Duo auf der Männer Langstrecke vom Rest des Feldes ab. Berglaufspezialist Manuel Innerhofer (LC Oberpinzgau) und Kurzstreckensieger Isaac Toroitich Kosgei (TGW Zehnkampf) vergrößerten von Runde zu Runde den Abstand auf die Verfolger. In der letzten Runde, welche zugleich die schnellste des Rennens war, konnte sich Manuel Innerhofer von Isaac Kosgei lösen und siegte in 31:32 schlußendlich 6 Sekunden vor Kosgei. Bruder Hans-Peter konnte seinen Vorjahrestitel auf der der Kurzstrecke nicht verteidigen und wurde Fünfter.

Innerhofer zufrieden

„Mir ist es heute sehr gut gegangen und ich bin taktisch klug gelaufen. Bis 400m vor dem Ziel bin ich mit Isaac (Kosgei) mitgelaufen und vor dem letzten langen Anstieg ging ich nach vorne. Ich wusste ich muss vor dem Anstieg vorne sein, um das Rennen zu gewinnen. Ich hätte mir nicht gedacht, dass es so gut läuft, weil ich vor 4 Wochen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel hatte. Ich bin voll zufrieden,“ so der Neukirchner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.