Eishockey-Zeller Eisbären
Patrick Schwarz: "Jetzt zählen nur mehr Siege"

Foto: EKZ

Während Gröden, Neumarkt, Meran und Kitzbühel um die letzten beiden Playoff-Plätze kämpfen, können sich die Eisbären diese Woche in Ruhe auf die am Dienstag, den 03. März beginnenden Playoffs vorbereiten.

ZELL AM SEE. Nachdem zuletzt teils 7-8 Spieler verletzungsbedingt ausfielen haben die Verantwortlichen in den letzten Tagen und Wochen alle Hebel in Bewegung gesetzt, um zum Playoff-Start wieder aus dem Vollen zu schöpfen. Zum einen arbeitet die medizinische Abteilung auf Hochtouren, um die Verletzten wieder mit 100% zurück aufs Eis zu bringen. Diesbezüglich dürfen wir an dieser Stelle sehr optimistisch in die Zukunft blicken.
Zum anderen konnte anstelle von Nick Huard - Janne Seppänen nach Zell am See gelotst werden und zudem Jacob Pfeffer von den Graz99ers, sowie mit Niki Hartl, dass Einheimische Aushängeschild der Zeller Eisbären in der ICEHL verpflichtet werden. Bernhard Posch kehrt mit Rund 6 Wochen ICEHL Erfahrung wieder zurück nach Zell am See und mit Mathias Böhm kommt der ICEHL Youngster des Monats Jänner in die wunderschöne Bergstadt Zell am See / Kaprun und hilft den Eisbären in der wohl heißesten Phase der Saison.

Eisbären Geschäftsführer Patrick Schwarz: „Wir sind jetzt an einem Punkt angelangt, wo nur mehr Siege zählen. Es gibt keine Ausreden und schlechten Spiele mehr. Wir hatten heuer zwar bis dato Resultats technisch das erfolgreichste Jahr in der Alps Hockey League. Dennoch waren speziell die letzten Wochen, wo sehr viele Leistungsträger in einer intensiven Phase ausgefallen sind, brutal hart für unsere mit sehr viel Leidenschaft geführte Organisation. Ich will mich auf diesem Wege bei allen helfenden Händen, Kollegen und Vorständen für deren Mithilfe und Know-How bedanken. Wir können froh sein, dass wir in den letzten beiden Jahren immer einen Verein an der Seite hatten, der uns mit Spielern in brenzligen Situationen ausgeholfen hat. Die Belastung und Intensität in der Alps Hockey League ist sehr hoch und es gibt halt einmal Jahre, wo es einen schlimmer erwischt. Letzte Saison zum Beispiel hatten wir bei weitem nicht so viele Ausfälle wie heuer. Unser „Medical Team“ hat dabei hervorragende Arbeit geleistet und Spieler in Rekordzeit wieder „Fit 2 Play“ gemacht. Wir haben die
Masterround nicht auf dem Platz beendet, wie wir das ursprünglich geplant hatten. Das „Verschulden“ liegt hierzu Großteiles bei den zahlreichen Ausfällen, aber auch bei der Mannschaft selbst. Doch das ist längst abgehakt, der Blick nach vorne gerichtet, alle ziehen an einem Strang und wir werden in den Play-Offs wieder unser gewohntes Gesicht zeigen, denn immerhin haben wir den Grunddurchgang nicht umsonst auf Platz 2 hinter den Rittner Buam beendet.“

Playoff Kader EK Zeller Eisbären 2024:

Goalkeeper:
#13 Lorenz Widhalm, #30 Max Zimmermann, #31 Alois Schultes
Defender:
#2 Ivan Altuhov, #4 Philipp Mair, #5 Jacob Pfeffer, #16 Bernhard Fechtig, #26 Bernhard Posch, #41 Mario Altmann, #72 Neal Unterluggauer, #88 Stephan Rossmann, #97 Fredrik Widen, #59 Maximilian Egger
Forward:
#6 Alexander Lahoda, #8 Clemens Paulweber, #9 Max Stiegler, #10 Fabio Artner, #25 Hubert Berger, #27 Tobias Dinhopel, #29 Philip Putnik, #39 Tomi Wilenius, #55 Mathias Böhm, #61 Daniel Aschauer, #66 Adis Alagic, #69 Leon Widhalm, #75 Benedikt Wohlfahrt, #77 Janne Seppänen, #96 Niki Hartl;

Zuletzt in den letzten Wochen verletzt ausgefallen / geplante Rückkehr im Viertelfinale:
#11 Daniel Ban (Oberkörper), #23 Christian Jennes (Unterkörper), #19 Tyler Cuma (Oberkörper)
Jene genannten Spieler befinden sich bereits im Eistraining und einer Rückkehr im Viertelfinale sollte nichts mehr im Wege stehen.

Emergency Anmeldungen:
#1 Sebastian Wraneschitz (GK), #36 Moritz Merkader (GK), #92 Lennox Setzinger (GK), #14 Armin Preiser (F), #20 Patrick Antal (F), #44 Leon Wallner (F);
Da der Verletzungsteufel in dieser Saison Zell am See nicht verlassen will haben sich die Verantwortlichen dazu entschieden, wie auch alle anderen Clubs, die entweder innerhalb der
Organisation ein Farmteam haben oder über einen Kooperationspartner verfügen, vorsichtshalber alle möglichen U24 Spieler unseres Kooperationspartner zu registrieren. Die Emergency Spieler wurden teils während der Saison, teils unmittelbar vorm IIHF-Transferschluss am 15. Februar gemeldet. Ein Playoff Einsatz dieser Spieler ist vorerst nicht geplant und sollte nur bei Personalengpässen geschehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.