Ranggeln: Mayer und Höllwart triumphieren in St. Johann

2Bilder

ST. JOHANN IM PONZGAU (vor). Christoph Mayer vom RV Taxenbach triumphierte beim Hagmoar vor seinem Vereinskollegen Hermann Höllwart. Mayer besiegte in den ersten beiden Runden den Bayern Stefan Plenk und den Saalbacher Christopher Kendler, Höllwart gewann gegen den Pongauer Andreas Scharler und den Bayern Thomas Plenk. Die beiden kämpften im Finale gegen den Zillertaler Simon Schweinberger (Siege über Christian Pirchner aus Taxenbach und Christoph Eberl aus Leogang). Leider erlitt Schweinberger beim Kampf mit Mayer eine Knieverletzung und musste vorzeitig aufgeben. Das bedeutete Rang drei, im Finale genügte Mayer ein Unentschieden gegen Höllwart.

Höllwart konnte auch die Klasse I gewinnen. Er kämpfte in den letzten Runden gegen seinen Vereinskollegen Christian Pirchner und gegen Christopher Kendler unentschieden und hatte die schnellste Kampfzeit. Erwähnenswert ist auch, dass der junge Christopher Kendler in der ersten Runde Simon Schweinberger mit einem wunderbaren Wurf bezwang.

Auch in den Klassen II, III und IV gab es etliche Preise für die Salzburger. Johannes Rettensteiner aus dem Pongau siegte in der Klasse III. Zweite Plätze gab es für den Leoganger Christoph Eberl in der Klasse II, für Daniel Höller aus Piesendorf in der Klasse III und für Thomas Schmidhofer in der Klasse IV. Dritte wurden Dankl Andreas aus Piesendorf in der Klasse II, der Piesendorfer Aufsteiger Christian Voglstätter in der Klasse III und Michael Pichler aus Taxenbach in der Klasse IV.
Im Alpencup hat Höllwart bereits 31, 5 Punkte. Sein Verfolger Simon Schweinberger hält bei 22 Punkten. Anton Hollaus, der heute krankheitsbedingt nicht mit dabei war hat 17,5 Punkte. An der vierten Stelle liegt Christian Pirchner mit 14,5 Punkten.
Die Jugendklasse bis 18 Jahre sicherte sich wieder der Niedernsiller Favorit Gerald Grössig, der nach der ersten Runde als einziger Sieger (gegen Markus Voithofer aus Bramberg) hervorging. Die Plätze zwei und drei gingen an Siegfried Deutinger aus Saalbach und an Andreas Moser aus Piesendorf.

Bis 16 Jahre kämpfte Thomas Grössig aus Niedernsill im Finale unentschieden gegen den Sieger Philip Holzer aus Matrei.

In den Schülerklassen konnte sich bis 12 Jahre wieder der Saalbacher Seriensieger Gabriel Riedlsperger durchsetzen. Bis 14 Jahre siegte der Pongauer Moritz Höllwart, sein Vereinskollege Kilian Wallner wurde Dritter.

Am nächsten Wochenende steht bereits das erste Länderranggeln auf dem Programm. Die besten Salzburger und Tiroler Ranggler der allgemeinen Klassen und der Jugendklassen stehen sich gegenüber. Das Länderranggeln und das int. Preisranggeln finden am Sonntag, den 7. Juni ab 13.00 in Taxenbach statt.

Text und Bilder: Salzburger Ranggelverband

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.