Rhythmische Gymnastik: Gruppenlandesmeisterschaft in Rauris

Die erfolgreichen Gymnastinnen aus Rauris.
  • Die erfolgreichen Gymnastinnen aus Rauris.
  • Foto: Foto: Sportunion Rauris
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Am 04.11.2017 veranstaltete die Sportunion Rauris die offene Salzburger Landesmeisterschaft. In einer wunderbaren Atmosphäre in der Rauriser Sporthalle gingen die Salzburger Vereine - Sportunion Salzburg, TV Maxglan und Sportunion Rauris und in der Gästeklasse die Gymnastinnen aus Tschechien, Tirol, Vorarlberg - an den Start.

Zum Beginn turnten in der Jugendklasse C unsere Kleinsten - Katharina Herzog, Anna Plaickner, Lara Obermoser, Lea Thurner, Mia Salchegger und Sarah Altenberger - ihre Übung ohne Handgeräte mit vollem Schwung. Zur lustigen Musik von Speedy Gonzales tanzten sie ihre Kür verspielt und ausdruckstark. Belohnt wurden sie für ihre Leistungen mit dem 2. Platz in der Salzburger Wertung. Der Sieg ging an die Mädchen der Sportunion Salzburg. In der Gesamtwertung wurden sie fünfte.

In der Jugendklasse A starteten Marie Koutna, Alica Battel, Wanda Svancer, Tereza Koutna und Helena Kössner mit 5 Reifen ihre Kürübung zur Musik von Little Swing. Nach anfänglicher Nervosität zeigten sie wieder einmal ihr Können, turnten überzeugend und holten sich trotz Fehler Gold in der Salzburger Wertung. In der Gesamtwertung wurden sie nur von den Mädchen aus Vorarlberg überholt und wurden zweite.

Unsere Routiniers - Elisabeth Kaiserer, Magdalena Daum, Clara Loitfellner, Lena Sommerbichler und Lea Stöckl - trugen in der Juniorinnenklasse eine sehr anspruchsvolle Kür mit 5 Bändern zur Musik von Bailar vor. Sie turnten sehr ausdruckstark, begeisterten das Publikum mit ihrem Scharm und wurden Salzburger Landesmeister.
Trotz kleiner Fehler zeigten alle drei Gruppen bei ihrem ersten Wettkampf in der Saison eine sehr gute Performance.
Es war rund um ein schöner und erfolgreicher Wettkampf. Die Atmosphäre in der Halle war durch die vielen Besucher und die tollen Leistungen der Mädchen phänomenal.

Text und Bild: Sportunion Rauris

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen