Eishockey - Zeller Eisbären
Schernthaner: "Die waren heute richtig gut"

Die Zeller Eisbären hatten in der Defensive Schwerstarbeit zu leisten. Trotzdem kassierten sie drei Tore. | Foto: Foto: Hockey-Sports-Photos / Bernd Stefan
  • Die Zeller Eisbären hatten in der Defensive Schwerstarbeit zu leisten. Trotzdem kassierten sie drei Tore.
  • Foto: Foto: Hockey-Sports-Photos / Bernd Stefan
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Die Zeller Eisbären verloren am Donnerstag in der Österreichischen Meisterschaft das Final-Hinspiel gegen die Red Bull Hockey Juniors. Gegen die Mozartstädter setzte es im 500er von Johannes Schernthaner vor mehr als 2.500 Zuseher:innen eine glatte 0:3 Niederlage. Schon am Samstag kommt es an der Salzach zum Rückspiel gegen die Jungbullen.

ZELL AM SEE. Der Titelkampf zwischen Zell am See und Salzburg war von Beginn an von der hohen Intensität geprägt. Beide Mannschaften gaben nicht nur in jedem Zweikampf alles, sondern erspielten sich in einem flotten Duell zahlreiche Torszenen. Während bei den Eisbären Tomi Wilenius scheiterte, war es auf der Gegenseite Luca Auer, der knapp verzog.

Nach einem torlosen Einstiegsdrittel drückten die Gäste aus der Mozartstadt stark auf die Tube und erspielten sich ein leichtes Übergewicht. Aljaz Predan (25.) schloss einen gekonnten Angriff Salzburgs Paradereihe um Oskar Maier eiskalt zum 0:1 ab. Die Zeller versuchten in der Folge die perfekte Antwort zu erzwingen, gelingen wollte dies im Mitteldrittel jedoch nicht mehr.

Im Schlussabschnitt warfen die Pinzgauer nochmals alles auf die Waagschale und wurden für das nötige offensive Vorgehen hart bestraft. Denn erst schnürte Aljaz Predan (45.) mit seinem Treffer zum 0:2 seinen persönlichen Doppelpack, dann setzte das deutsche Toptalent Nikolaus Heigl (57.), der einer von vielen Akteuren bei den Bullen war, welche in der laufenden Saison bei den Profis der Red Bulls in der Ice Hockey League agieren, den Deckel auf diese Partie zum 0:3.

Johannes Schernthaner, EKZ: „Die waren heute wirklich gut und auch immer schneller als wir. Dennoch fahren wir am Samstag nach Salzburg, um zu gewinnen. Ein 0:3 ist definitiv aufzuholen.“

Lange Zeit zum Nachdenken bleibt den Blau-Gelben aber nicht, kommt es schon am Samstag (19.15 Uhr) zum Rückspiel in der Mozartstadt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.