Eishockey - Zeller Eisbären
Stiegler: "Es war ein schlechtes Spiel von uns"

Foto: EKZ

Die Eisbären müssen sich der SG Cortina Hafro klar geschlagen geben und treten ohne Punkte die Heimreise an.

CORTINA. Der EKZ muss erneut einige Spieler vorgeben. Cuma, Ban, Jennes & Egger sind verletzt, Poschs Dienste werden in Wien benötigt und Clemens Paulweber fehlt krankheitsbedingt. Das Spiel beginnt ziemlich zerfahren, mit vielen Puckverlusten und wenig flüssigen Spielzügen. Beide Mannschaften verzeichnen ein paar Schüsse, wirklich zwingende Chancen sind vorerst nicht dabei. Halten sich die Spielanteile die ersten zehn Minuten ungefähr die Waage, wird Cortina langsam aber sicher besser und gehen auch mit 2:0 in Führung. 
Auch im 2. Drittel sind die Italiener klar stärker, bei den Eisbären, wahrscheinlich den vielen Ausfällen geschuldet, passt nichts zusammen. Das selbe gilt auch für den letzten Abschnitt für die Zeller. So muss man mit einer 5:0 Packung die Heimreise antreten.

Eisbären Stürmer Tobi Dinhopel: „Wir haben heute eine richtig schlechte Performance gehabt, konnten leider nicht an die starke Leistung gegen Salzburg anknüpfen. Dementsprechend ist das Ergebnis auch so hoch ausgefallen. Wir müssen uns jetzt alle selbst an der Nase nehmen und schauen, dass wir uns wieder aufrappeln. Es gibt keine Zeit zum Nachdenken, Partie abhaken! Am Samstag geht es schon weiter gegen Ritten, wird sicher ein heißer Fight, wir brauchen die Punkte, es ist alles recht eng bei einander.“

Max Stiegler: "Es war ein schlechtes Spiel von uns. Wir sind schlecht reingestartet und haben nicht das umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Sehr viele Fehler gemacht, die sicher das Ergebnis widerspiegeln. Nichtsdestotrotz versuchen wir das Spiel schnell abzuhaken, denn es geht schon am Samstag weiter gegen Ritten!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.