Floorball
Wikings Damen holen Verstärkung

Die Floorball-Damen von Zell müssen ebenfalls die Mannschaft umbauen - Neue Spielerinnen vom KAC.

ZELL AM SEE. Nach dem abruptem Saisonende aufgrund der Corona-Panedmie beendeten auch einige wichtige Spielerinnen der Zeller Wikings ihre aktive Karriere. Melanie Bernert und Simone Reistätter waren in der Vergangenheit immer wieder wichtige Mannschaftsstützen im Kampf um den österreichischen Titel. Mit Lena Wimmreuter beendet auch eine Torfrau ihre Karriere, weitere Zeller Spielerinnen und auch Salzburgerinnen, die im letzten Jahr für die Wikings im Einsatz waren, sind noch ungewiss. Weitere Ausfälle aufgrund von Babypausen hatten zur Folge, dass vor einigen Wochen nur noch ein geschrumpfter Kader für kommende Saison zur Verfügung stand. Trainer Daniel Tonegatti führte einige Gespräche mit dem Vorstand und vereinsfremden Spielerinnen, um einen größeren Kader aufzustellen.

Einige Transfers

Fixiert wurden bereits die Transfers von Sarah Holzer (Torfrau) und Katrin Illgoutz (Stürmerin) aus Klagenfurt. Die beiden Spielerinnen waren letzte Saison beim Ligakonkurrenten Linz/Rum im Einsatz, verstärken ab Herbst jedoch die Offensive und Defensive der Zeller Wikings.
„Wir sind froh, dass sich die beiden für uns entschieden haben. Ich denke, sie werden sich bei uns wohlfühlen“, so Obfrau Viki Fersterer. 
Weitere Gespräche werden noch mit Spielerinnen aus Innsbruck geführt. Die Spielvereinigung Innsbruck/Villach (letztes Jahr noch im Einsatz) hat sich heuer gegen eine weitere Teilnahme an der österr. Floorballliga entschieden. „Es sieht gut aus, dass wir noch weitere Verstärkung bekommen“, meint Trainer Daniel Tonegatti.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.