Floorball-Wikings
Wikings Damen ziehen ins Finale ein

Foto: TVZ Wikings
2Bilder

Am Sonntag stand das letzte Spiel in der Best of three Serie gegen den KAC Floorball am Programm. Der Sieger an diesem Tag zieht ins Finale der österreichischen Bundesliga.

INNSBRUCK. Die Spielgemeinschaft HSI/Zell hatten den besseren Start und konnte bereits in der dritten Minute in Führung gehen. Doch 20 Sekunden später waren es die Gäste die den Ausgleich erzielten. Die Heimmannschaft hatte mehr Ballbesitz und auch mehr Torchancen, in Minute 8 war es wieder Vera Gebert die zum 2:1 einnetzte.

Kurz nach Anpfiff des 2. Drittels gelang den Gästen der erneute Ausgleichstreffer, durch einen Freischlag. Die Gastmannschaft war nun die tonangebende Mannschaft. Doch dann gelang Eva Fuhrmann der Treffer zum 3:2.

Die SPG Ibk/Zell legte einen fulminanten Start hin. Vera Gebert erzielte im Alleingang das 4:2. Auf beiden Seiten gab es immer wieder gute Chancen, es dauerte bis zur Minute 54 als Eleni Huber nach einem Freischlag das 5:2 erzielte. Die Gäste versuchten in den letzten 5 Minuten nochmals alles, wieder ranzukommen, aber die SPG ließ nichts mehr zu. Somit endete das Spiel mit 5:2 für die SPG Innsbruck/Zell, was gleichzeitig der Finaleinzug bedeutete.

Fazit: Nachdem das erste Spiel in der Best of three Serie mit einer Niederlage begonnen hat, kämpften sich die Damen zurück. "Letztes Jahr sind die Wikings im Halbfinale gescheitert, jetzt stehen wir wieder im Finale der österreichischen Bundesliga, genau da wo wir hingehören. Wir versuchen alles, den Titel wieder in die Bergstadt zurückzuholen," so Captain Pamela Schroll.

Foto: TVZ Wikings
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.