Eishockey - Zeller Eisbären
Wohlfahrt: "Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung!“

57Bilder

Zum dritten Vorbereitungsspiel luden die Zeller Eisbären den deutschen Oberligisten Deggendorfer SC in die KE KELIT Arena ein. Mit einem arbeitsreichen 5:0 feierten die Pinzgauer ihren dritten Sieg in Folge - Bildergalerie von Johannes Radlwimmer.

ZELL AM SEE. Der Deggendorfer SC reiste heute zum direkten Kräftevergleich in die Bergstadt Zell am See. Kein leichter Gegner, wenn man ein Blick auf den Kader der Gäste wirft. Ein Goalie mit NHL-Erfahrung und mehrere Stürmer und Verteidiger, welche bereits Luft im Nationalteam schnuppern durften. Dennoch ließen sich die Zeller von diesen Fakten nicht beeindrucken und behielten von Anfang an einen kühlen Kopf am Eis. Trotz mehrerer Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es beim 0:0 am Ende des ersten Spielabschnitts.
Im zweiten Drittel gingen dann die Eisbären verstärkt in den Angriff über und zeigten den Gästen, wer hier der Hausherr ist. Fortan sahen die Fans in der KE KELIT Arena ein spannendes Match, in welchem die Pinzgauer spielerisch und eisläuferisch überlegen waren und den Gästen nur wenig Luft zum Atmen gaben. So dauerte es dann nicht mehr lange, bis die Eisbären das erste Mal an diesem Abend die Scheibe in den Kasten der Gäste fegten. Benedikt Wohlfahrt war es, der jubelnd abdrehen durfte. Kurze Zeit später erhöhte dann Ivan Althov erneut für die Zeller, bevor Maximilian Egger zum 3:0 Pausenstand einnetzte.
Doch damit nicht genug – auch im dritten Drittel war der Heißhunger der Pinzgauer noch nicht gestillt und die Torjagd ging weiter. Alis Alagic netzte fulminant zum 4:0 ein, ehe Tomi Wilenius zum 5:0 erhöhte! Angriffe der Gäste scheiterten am ebenfalls bärenstarken Zeller Goalie Max Zimmermann, welcher den Kasten der Zeller über 60 Spielminuten sauber hielt!

„Die Burschen haben heute brav gekämpft. Es sind noch ein paar Feinheiten, die wir verbessern müssen, um wirklich super in die Saison zu starten. Es ist aber ein wichtiges Zeichen, dass selbst ein Oberligist gegen uns Schwierigkeiten haben kann. Der Endstand spricht für sich!“ zeigt sich Zell-Goalie Max Zimmermann nach dem Sieg erleichtert!

Wohlfahrt: „Das Spiel war gut und defensiv haben wir nichts zugelassen und konnten ab dem zweiten Drittel das Tempo erhöhen und Tore schießen. Wir hätten natürlich nicht gedacht, dass es so deutlich ausfallen wird, zumal Deggendorf ein sehr starker Gegner mit viel Erfahrung war. Ein richtiger Schritt in die richtige Richtung!“

Am kommenden Dienstag treten die Flanagan-Schützlinge ihre erste Auswärtsfahrt in dieser Saison an. Der Deggendorfer SC bittet die EK Zeller Eisbären zum Rückspiel in Bayern. Spielbeginn ist um 20 Uhr!

Fotos: Johannes Radlwimmer

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.