ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Saalfelden

SAALFELDEN. Erfolgreich verlief das Jahr 2012 im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Saalfelden/Brandlhof. „Insgesamt waren im vergangenen Jahr 14.300 Teilnehmer bei uns, mehr als die Hälfte davon im Rahmen von Veranstaltungen“, erklärt Zentrumsleiter Manfred Pfeiffenberger. Österreichweit haben im Jahr 2012 insgesamt 121.200 Kursteilnehmer in den neun ÖAMTC Fahrtechnik Zentren trainiert.

Durch die ideale Infrastruktur des ÖAMTC Fahrtechnik Zentrums und die direkte Nachbarschaft zum Hotel Gut Brandlhof, das im Mai sein 30-Jahr-Jubiläum feierte, wird das Gelände oft für Firmen-Events und Fahrzeugpräsentationen angemietet. Für die Mercedes-Wintertrainings im Jänner war das Zentrum zwei Wochen gebucht. Im Februar präsentierte Ferrari Deutschland vier Tage den neuen Ferrari FF. Im März war Mazda Österreich für die Präsentation des CX 5 neun Tage vor Ort. Im Juni stellte Ford Österreich den Ranger vor. Im September gingen das „Porsche Austria Safety Training“ und die „Ford Brand Days“ über die Bühne. Im Oktober präsentierte Land Rover seine Modelle auf der Roadshow 2012, Mitsubishi und Hyundai kamen im Herbst zum Offroadfahren ins ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum. Den Abschluss bildete Subaru Österreich mit einer Händlerpräsentation im Dezember.

Ihre Fahrtechnik verbesserten im vergangenen Jahr auch die Pannenfahrer des ÖAMTC Salzburg, das Rote Kreuz Salzburg & Osttirol, etliche Feuerwehren, das Hilfswerk, das Landespolizei Kommando Salzburg und die Arbeitsgemeinschaft bayrischer Notärzte. Zu Stammkunden des Zentrums zählten 2012 u. a. auch der ADAC Südbayern, Porsche Austria sowie BMW im Rahmen der Mitarbeiter-Ausbildung. Bei der Präsentation des „Salzburger Klima Auto“, einer Kooperation von Salzburg AG und Land Salzburg, stand das ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum einen Nachmittag lang ganz im Zeichen von Erdgas-Fahrzeugen.

Auch als Veranstaltungsort von Motorsport-Events hat sich das ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum im Vorjahr weiter etabliert. 2012 machte zum vierten Mal die österreichische Drift Staatsmeisterschaft in Saalfelden Halt. Ein weiteres Motorsport-Highlight war das traditionelle 24-h-Kart Rennen im Rahmen der österreichischen Team Staatsmeisterschaft. Und im Sommer nutzten die ÖSV-Herren die Kartbahn für ein paar Runden auf dem Asphalt beim ÖSV Kart Grand Prix.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.