Premiere des "Gaudiradlers"

Harald Bernsteiner (Berggasthof Biberg), Franz Strickner (Berggasthof Huggenberg), Simon Hutter (Veranstalter), Erich Rohrmoser (Bürgermeister Saalfelden) und Werner Schmidt (Veranstalter) | Foto: Werner Schmidt
  • Harald Bernsteiner (Berggasthof Biberg), Franz Strickner (Berggasthof Huggenberg), Simon Hutter (Veranstalter), Erich Rohrmoser (Bürgermeister Saalfelden) und Werner Schmidt (Veranstalter)
  • Foto: Werner Schmidt
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

SAALFELDEN. Am 8. Juli wird in Saalfelden Leogang wieder der schnellste Biberg „Auffiradler“ und Bergläufer gesucht. Die fünfte Auflage führt die Mountainbiker und Bergläufer über 5,5 Kilometer und 700 Höhenmeter auf den Saalfeldener Hausberg.
Der Start zum Biberg Auffiradler erfolgt um 16 Uhr, direkt im Anschluss an den Biberg-Berglauf (Massenstart um 15 Uhr) bei der Talstation der Sommerrodelbahn Saalfelden. Knackige 700 Höhenmeter stecken in der Strecke bis zum Berggasthof Biberg, wo sich das Ziel befindet. Wem das per reiner Muskelkraft zu anstrengend erscheint, der kann auch auf die Unterstützung eines handelsüblichen E-Bikes zurückgreifen und in der separaten E-Bike Einzelwertung mitfahren. Im Ziel angekommen wartet nicht nur die begehrte Biberg-Hirsch-Trophäe auf den Gewinner, sondern auch eine Tombola mit attraktiven Preisen auf alle Teilnehmer. Neben den verschiedenen Bewerbsklassen Jugend, Damen, Herren, E-Bike und Berglauf gibt es heuer neu den Biberg Gaudiradler um 14 Uhr.

Der Gaudiradler – halbe Strecke, doppelter Spaß

Ein Rennen „just for fun“, so nennen es die Veranstalter Simon Hutter und Werner Schmidt. Um 14 Uhr beginnt das Rennen an der Talstation der Sommerrodelbahn und „geradelt“ wird nur bis zum Gasthof Huggenberg – ganz ohne Zeitmessung. Jeder kann dadurch Teil des Auffiradlers sein, ohne gegen die Stoppuhr zu fahren. Nach Reihenfolge des Eintreffens wird gewertet.

Der Biberg Auffiradler im Überblick:
Datum: Samstag, 8. Juli 2017
Start Gaudiradler: 14.00 Uhr – Bike-Rennen ohne Zeitmessung
Start Berglauf: 15.00 Uhr - Berglauf mit Massenstart
Start Auffiradler: 16.00 Uhr - Bike-Einzelzeitfahren
Familien-Rahmenprogramm ab 12.00 Uhr bei der Sommerrodelbahn.

Jetzt anmelden und dabei sein!

Anmeldungen sind auf www.pinzgau-trophy.at oder über www.sport2000-simon.at möglich. Anmeldeformulare liegen bei Sport 2000 in Saalfelden auf.
Nachnennungen vor Ort bis eine Stunde vor den Starts.

Text: TVB

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.