Eisbären gegen Kitzbühel chancenlos

Foto: EKZ

Am Mittwoch trafen die EK Zeller Eisbären im Sportpark Kitzbühel auf die EC „die Adler“ Kitzbühel. Vor rund 50 mitgereisten Fans aus Zell am See lieferten sich die beiden Mannschaften eine spannende Partie, deren endgültige Entscheidung aber erst im letzten Drittel fallen sollte.

Druckvoll starteten die beiden Mannschaften in das erste Drittel an diesem Abend, wobei die Hausherren hier klar den Ton am Eis angaben. Die Zeller taten sich schwer, in das Spiel zu finden und mussten so auch den frühen Führungstreffer der Kitzbüheler Adler hinnehmen. In der 10. Spielminute traf Gatis Sprukts zum 1:0, bevor in der 16. Spielminute Henrik Eriksson zum 2:0 Pausenstand traf.

Nach der 17-minütigen Drittelpause taten die Zeller Eisbären zwar mehr für das Spiel, mussten dann aber in Unterzahl zusehen, wie David Lidström zum 3:0 einnetzte. Für die Zeller galt dieser Treffer wie ein Weckruf. Die Pinzgauer agierten von nun an konzentrierter und konnten sich schon schnell einige sehenswerte Chancen erarbeiten. Doch es dauerte bis zur 28. Spielminute, bis die Taktik der Zeller belohnt wurde. Tommi Laine traf nach herrlicher Vorlage der beiden Dinhopel-Brüder und verkürzte zum 3:1. Wenige Minuten später durfte dann auch Mannschaftskapitän Franz Wilfan jubeln. Auf Zuspiel von Jussi Tapio lupfte er die Scheibe zum 3:2.
 
Voller Hoffnung starteten die Zeller in das letzten Drittel an diesem Abend. Es waren aber wieder die Kitzbühler Adler, die sich die Chancen am Eis nicht nehmen ließen. Gatis Sprukts erhöhte zum 4:2, bevor Henrik Hochfilzer zum fünften Tor für die Adler nachlegte. Die Zeller kämpften weiter, nahmen drei Minuten vor dem Ende Patrick Machreich zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis- leider vergebens. Die Kitzbühler Adler gewinnen mit einem klaren 5:2!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.