Fußball im Pinzgau: FC Pinzgau unterliegt Schwaz mit 1:3

30Bilder

PINZGAU (vor). In der ersten Halbzeit bekommen die Fürstaller-Jungs gegen Schwaz kaum einen Fuß auf den Rasen. Schwaz ist drückend überlegen und gehen auch schon in der 12. Minute in Führung. Nach der Pause gelingt, nach einem Eckball von Harald Empl, David Rathgeb der Ausgleich. Dann drücken die Saalfeldener auf die Führung, doch Christopher Fürstaller, Johannes Stegmann und Semir Gvozdjar vergeben. Nach einem missglückten Abschlag von Goalie Sominik Steinbacher steht es 1:2. Damit ist die Partie entschieden. Yildirim setzt dann noch einen drauf, 1:3.

Trainer Markus Fürstaller: "Natürlich ist die Mannschaft verunsichert. Wenn wir spielen probieren, machen wir technische Fehler und lassen auch die Aggressivität vermissen. Dadurch kommt auch keine Sicherheit ins Spiel. In der 2. Hälfte ist es dann etwas besser gelaufen. Da machen wir auch den Ausgleich, dann haben wir uns selber das Ei gelegt. Es schaut einfach nicht gut aus, weder der Tabellenstand noch die Leistung. Kopf hoch und weiter kämpfen."

Kapitän Mario Keil: "Gleich nach dem Ausgleich hatten wir zwei, drei gute Chancen. Wenn wir da das Tor gemacht hätten, bringst du so ein Spiel auch erfolgreich nach Hause. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld haben wir uns das 1:2 eingefangen. In der 1. Hälfte hatten wir keine Zuteilung, waren einfach zu weit weg vom Gegner. So sind wir nicht ins Spiel gekommen. Ein Sieg wäre wichtig gewesen, noch stecken wir den Kopf nicht in den Sand und werden weiter unser Bestes geben."



____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.