Jahreshauptversammlung vom Skiclub Zell am See

Bei der Jahreshauptversammlung 2016 im Augut hat der Skiclub Zell am See nochmals einen Rückblick auf die vergangene Wintersaison gegeben und eine Ausblick auf die kommende Wintersaison gegeben.
Nach der Begrüßung der Ehrengäste dankt der Präsident den Skiclub Unterstützern. Dieser Dank des Präsidenten geht an viele Adressen, denn ohne die vielen Unterstützer wäre der Ski Zell am See nicht das, was er heute ist.
Die 3 Geschäftsführer merken an, dass alle sehr stolz auf die sportlichen Erfolge der Skiclub Läuferinnen und Läufer sind. In Bezug auf die Zukunft wird erwähnt, dass der Skiclub viel erreicht und in den letzten Jahren sehr viel auf die Beine gestellt hat und versichert den anwesenden Mitgliedern, zum einen die Trainingsbedingungen für den Nachwuchs weiterhin zu verbessern und noch professioneller zu gestalten.

Skiclub-Trainer Gidi Gruber berichtet über die Wintersaison 2015/16. Er informiert über die Erfolge des Skinachwuchses und bedankt sich in diesem Zusammenhang herzlich bei der Schmitten für die gute Zusammenarbeit. Er merkt an, dass die Hauptaufgabe im Ski-Club Zell am See die Förderung der Skijugend ist. Nahezu 90 Kinder besuchen unter der Leitung von Trainer Gidi Gruber und seinem Team das Skiclub Training in Zell am See.

Zum Abschluss überbrachten die Vertreter diverser Vereine und Gremien ihre Grußworte. Unter anderem berichtet Dr. Erich Egger über die Neuheiten in der Saison 2016/17 auf der Schmitten. Salzburgs Landesskiverbandspräsident Bartl Gensbichler hat in seinen Grußworten nochmals auf die Wichtigkeit der örtlichen Skiklubs und deren Jugendförderung hingewiesen.
Der Vorstand wird von einer großen Anzahl von Funktionären unterstützt, ohne deren ehrenamtliche Tätigkeit die Durchführung der zahlreichen Rennen und Trainings im Winter nicht bewältigbar wäre. Das Vorstands-Team bedankt sich bei seinem Funktionärsteam für ihr ausserordentliches Engagement und hofft, dass in der Wintersaison 2016/17 wieder alle tatkräftig mithelfen, damit die Sportveranstaltungen und Rennen wieder zur vollsten Zufriedenheit der Sportler durchgeführt werden.

Ausblick auf Veranstaltungen vom Skiclub Zell am See 2017: NITERACE: Dienstag 07.02.2017 - das Event am Stadtplatz von Zell am See und die beiden Europacup Slaloms der Herren: 11. und 12. Jänner 2017 am Ebenberg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.