Leoganger Bergbahnen: Kornel Grundner folgt auf Rudolf Eberl

GF Sebastian Madreiter, Rudolf Eberl, GF Kornel Grundner und Betriebsdirektor Georg Brandtner. | Foto: Leoganger Bergbahnen
  • GF Sebastian Madreiter, Rudolf Eberl, GF Kornel Grundner und Betriebsdirektor Georg Brandtner.
  • Foto: Leoganger Bergbahnen
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

LEOGANG. Nach einer erfolgreichen Wintersaison fand im Zuge der letzten Jahreshauptversammlung im Hotel Krallerhof die Schlüsselübergabe und Verabschiedung des langjährigen Geschäftsführers Rudolf Eberl statt. Er leitete die Belange der Leoganger Bergbahnen GmbH seit 1997.

In der Ära Eberl wurden 50 Millionen Euro investiert

Unter seiner Führung wurden über 50 Mio. Euro investiert und damit alle Anlagen in der Asitzmulde erneuert, die Schneeanlage auf 100 Prozent Beschneiungsfläche ausgebaut, der „Bikepark Leogang“ errichtet und viele Sommeraktivitäten gestartet.
Sein größtes Anliegen und Projekt war die Realisierung der „Steinbergbahn“ samt neuer Piste, das er ebenfalls im letzten Jahr abschließen konnte.

"Schlüsselübergabe" an Kornel Grundner

Nach diesen sehr aktiven 19 Jahren konnte Rudolf Eberl nun mit einem sehr guten Gewissen die Agenden der „Leoganger Bergbahnen GmbH“ an seinen Nachfolger - Geschäftsführer Kornel Grundner übergeben. Dieser wird in Zukunft gemeinsam mit Geschäftsführer Sebastian Madreiter die Herausforderungen der Bergbahnen Leogang - unterstützt durch eine hervorragende Mannschaft, die dies auch im abgelaufenen Winter wieder bewiesen hat - gestalten.

Georg Brandtner ist nun Betriebsdirektor und Prokurist

Im Zuge der Generalversammlung wurde auch bekannt gegeben, dass der langjährige Betriebsleiter Ing. Georg Brandtner zum Betriebsdirektor und Prokuristen der Leoganger Bergbahnen ernannt wurde.

Die Gesellschaft bedankt sich nochmals ganz herzlich bei Rudolf Eberl für die sehr erfolgreiche Arbeit als Geschäftsführer und wünscht für den Ruhestand alles erdenklich Gute.

Text & Foto: Leoganger Bergbahnen GmbH

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.