Volksmusik
CD-Präsentation der Tal-Berg Musi & des Dreigsong Herzklopfn in Eben

Die Tal-Berg Musi musizierte in verschiedenen Besetzungen - hier als Klarinettenmusi | Foto: Meißnitzer/Astner
27Bilder
  • Die Tal-Berg Musi musizierte in verschiedenen Besetzungen - hier als Klarinettenmusi
  • Foto: Meißnitzer/Astner
  • hochgeladen von Maria Astner

EBEN. Vergangenen Samstag präsentierten die Tal-Berg Musi und der Dreigsong Herzklopfn ihre neue CD „A Tanzei spüts auf“ in der Festhalle in Eben im Pongau. Im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal gaben die Gruppen eine Auswahl an Stücken und Liedern ihres neuen Tonträgers zum Besten.

„Vom ersten Ton bei den Aufnahmen bis zur heutigen Präsentation ist bei dieser CD wirklich alles perfekt gelaufen. Eine runde Sache – im wahrsten Sinne des Wortes“, freut sich Produzent Dominik Meißnitzer vom DAXN-Musikverlag, der mit den Mitgliedern eine lange Musikantenfreundschaft pflegt.

Die Tal-Berg Musi wurde 2010 gegründet. Der Name leitet sich vom Großarltal und dem Höllberg in Eben ab, wo die Mitglieder ihre Wurzeln haben. Beim Sextett musizieren Hannes Klieber (Harmonika), Christina Fischbacher (Hackbrett, Gitarre, Klarinette, Harfe), Rupert Pirchner (Kontrabass, Harmonika, Gitarre), Markus Kratzer (Posaune, Tuba), Thomas Klieber (Klarinette, Gitarre) und Philipp Klieber (Bassgeige, Zither).

Als Dreigsong Herzklopfn haben sich Helene Winter (Sopran), Laura Huber (Mezzosopran) und Leonie Leitner (Alt) im Jahr 2015 zusammengefunden. Die drei Sängerinnen stammen aus den Nachbarorten Altenmarkt und Flachau/Reitdorf, mittlerweile wohnen sie aber im ganzen Pongau verteilt.

Durchs Programm führten in charmanter Weise Kaspar Fischbacher und seine Tochter Christina. Nach dem offiziellen Teil sorgte die Segelmusi noch für gute Unterhaltung.
Die Veranstaltung war ein großer Erfolg. Es war ein Abend voller Musik und Freude, der die lokale Kultur und das musikalische Talent der Region hervorhob und wieder einmal bestätigt hat, welch großer Beliebtheit sich die Volksmusik im Pongau erfreut. 

Die CD ist bei den Mitgliedern der Gruppen oder online auf www.daxn.at erhältlich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.