Zeitreise am monte popolo
Das war das Retro-Skirennen in Eben

Beim Retro-Skirennen in Eben herrschte gute Stimmung. | Foto: TVB Eben/Angela Jäger
12Bilder
  • Beim Retro-Skirennen in Eben herrschte gute Stimmung.
  • Foto: TVB Eben/Angela Jäger
  • hochgeladen von Nicole Hettegger

Das zweite Retro-Skirennen am monte popolo in Eben ermöglichte Zuschauern und Teilnehmern eine Zeitreise in die Welt der 70er und 80er. Diese Epoche wurde sowohl auf der Piste als auch auf der anschließenden Party gelebt und gefeiert.

EBEN. Am 9. März fand zum zweiten Mal das Retro-Skirennen in Eben am monte popolo statt. Circa 50 Starter warfen sich in einer Montur aus den 70ern oder 80ern auf die Piste zum Gaudi-Rennen. Eine vierköpfige Jury bewertete die historischen Outfits und auch die einstudierten Performances der Skifahrer. Nach dem Rennen wurden die Fahrer bei großem Jubel und mit Musik aus den 1970ern bis 1980ern im Ziel gefeiert.

Die Kleidung und Ausrüstung war ganz im Stil der 70er und 80er gehalten. | Foto: TVB Eben/Angela Jäger
  • Die Kleidung und Ausrüstung war ganz im Stil der 70er und 80er gehalten.
  • Foto: TVB Eben/Angela Jäger
  • hochgeladen von Nicole Hettegger

Siegerin gekürt

Bei der anschließenden Siegerehrung auf der Reitlehenalm wurde die diesjährige Retro-Style-Königin gekürt. Michaela Veit aus Obertauern bekam die goldene Krone als Wanderpokal aufgesetzt. Sie darf sich zudem über eine "Ski amadé All-In Card White" für die Skisaison 2024/2025 freuen. Die anderen Teilnehmer gingen aber auch nicht alle leer aus. Die besten unter ihnen erhielten tolle Preise wie einen Ghetto-Blaster, Gutscheine für das Outlet-Center in Eben oder eine Skibrille. Gefeiert wurde im Anschluss im Rahmen der AfterShowRetroParty im Kohlers Pub am Dorfplatz noch bis in die Nachtstunden.

Mehr Neuigkeiten aus dem Pongau findest du HIER.

Das könnte dich auch interessieren:

Schneeballschlacht-Meisterschaft
Skitour für den guten Zweck
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.