Flachau – zur Prime-Time in Szene!

Der bekannte deutsche Comedian Simon Gosejohann | Foto: Julia Baumgärtner
2Bilder

„Ein traumhaftes Skigebiet“, streut der deutsche Comedian Simon Gosejohann der Gemeinde Flachau Rosen. Grund für seinen Besuch im Pongau: Dreharbeiten für die neue Staffel seiner „Comedystreet“ auf Pro7. „Für uns ist das die beste Werbung durch die Hintertür – und das zur Primetime“, weiß Flachaus TVB-Geschäftsführer Stephan Semmelmayr.

FLACHAU (ce). Verrückte Bergretter, unausstehliche Russen und jede Menge schräge Action im Flachauer Skigebiet – Pro7-Comedian Simon Gosejohann drehte vergangene Woche eine neue Staffel seiner „Comedystreet“ im Pongau. Gemeinsam mit der sechsköpfigen Produktions-Crew sorgte er für erstaunte Blicke und wildes Gelächter bei Beobachtern gleichermaßen wie bei den „Opfern“. Neben Fernsehproduktionen wie die Teeny-WG, taff, Leute heute, Brisant und den RTL-Autohändlern ist es den Tourismusverantwortlichen in Flachau erneut gelungen, eine Top-Sendung in die Pongauer Gemeinde zu holen. „Wir versuchen optimale Bedingungen für die Produzenten zu schaffen und stellen eigens eine Mitarbeiterin ab. Die Mund-zu-Mund-Propaganda funktioniert nicht nur unter den Gästen sondern auch bei den Fernsehproduktionen“, weiß TVB-Geschäftsführer Stephan Semmelmayr, „angefangen bei den Laiendarstellern haben wir uns bis hin zum Equipment um das ganze ‚Drumherum‘ gekümmert“. Mit dieser „Werbung durch die Hintertür“ spart sich jede Menge an Marketingbudget: „Die Dreharbeiten in Flachau werden im kommenden Winter auf drei Serien mit je fast 15 Minuten ausgestrahlt, zur besten Sendezeit auf Pro7. Wir werden dort erkennbar und sehr positiv dargestellt“, erklärt der Touristiker weiters. Mit einer Einschaltquote von zwei bis drei Millionen Zusehern pro Sendung ein lukratives Unterfangen für die Pongauer Skigemeinde: „Über 40% unserer Urlauber kommen aus Deutschland, das ist unser wichtigster Markt.“ Trotz der idealen Positionierung rechnet Semmelmayr nicht mit überbordenden Anfrage: „Zu wilden Urlaubsbuchungen wird es nicht kommen. Sehr wohl steigern wir den Bekanntheitsgrad unserer Gemeinde und verankern uns in den Köpfen der Zielgruppe“, weiß Semmelmayr, „die Sendung spricht in erster Linie jüngeres Publikum an. Wir haben während der Dreharbeiten selbst gesehen, wie bekannt Simon Gosejohann bei uns ist.“

Ein interessantes Unterfangen waren die Dreharbeiten auch für über 20 Pongauer, die sich als Laiendarsteller versuchen konnten: Neben Skilehrern und TVB-Mitarbeiterinnen stellten auch Geschäftsführer Stephan Semmelmayr und BB-Redaktionsleiter Christoph Enengl ihr schauspielerisches Können unter Beweis: „Eine interessante Abwechslung und spannend zu beobachten, wie so eine Produktion funktioniert“, konstatiert Semmelmayr abschließend.

Der bekannte deutsche Comedian Simon Gosejohann | Foto: Julia Baumgärtner
Die Filmcrew | Foto: Julia Baumgärtner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.