Ihre Rehe sind Trendsetter

Rose-Marie Winklers "wilde Malerei" macht auf Leinwand und T-Shirts was her. Das findet auch das Label "Chic'o'Reh".
  • Rose-Marie Winklers "wilde Malerei" macht auf Leinwand und T-Shirts was her. Das findet auch das Label "Chic'o'Reh".
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Ein feines Reh im Abendkleid und sein stattlicher Begleiter in edlem Zwirn haben an der Tafel Platz genommen. Eine geschwätzige Stockente prostet ihnen zu, während die Tiere das erste Glas Wein leeren.
Nein, es handelt sich nicht um den Einstieg in eine lehrreiche Fabel, sondern um ein Bild der St. Veiterin Rose-Marie Winkler, das im Neubau der Tiergartenalm in Mühlbach Platz gefunden hat. Über dem neuen Kamin prangt ein weiteres Foto der "wilden Malerin". Ein flottes Reh-Skifahrerpärchen zwinkert den menschlichen Skifahrern zu.

"3D-Bilder"

Viele weitere Hotels und Gastronomiebetriebe nennen schon einen echten "R.Winkler" ihr eigen und das freut die kürzlich 60 Jahre jung gewordene St. Veiterin sehr: "Ich male schon seit meiner Kindheit und jetzt gehe ich meinem Hobby seit zwei Jahren verstärkt nach." Ihre Bilder stattet sie zusätzlich mit alten Geweihen, Stoffen, Knöpfen und auch Skiern aus.

Heimliche Leidenschaft

Worauf die Seniorchefin des Hotels Sonnhof in St. Veit derzeit besonders stolz ist, ist ein Lizenzvertrag mit dem deutschen Label "Chic'o'Reh". "Meine Rehe sind jetzt auch auf T-Shirts zu bewundern", so Winkler, für die damit ein Kindheitstraum in Erfüllung geht. "Eigentlich wollte ich nämlich Modedesignerin werden", lacht die ehemalige Haubenköchin. Auch im Pongau sind die "wilden" Shirts in einigen Läden erhältlich: "Im Zeitlos in St. Johann oder bei Sport Egger in Bad Hofgastein. Das ist toll, wenn mich meine Rehe plötzlich von einem T-Shirt aus anlachen."

Schräg und lustig

Warum ihre Bilder so gut ankommen, weiß Rose-Marie Winkler selber nicht genau: "Ich habe da wohl den Zeitgeist getroffen. Meine Bilder sind nicht ernsthaft, sondern schräg und lustig. Durch die vielen plastischen Extras, gibt es bei jedem Hinschauen Neues zu entdecken. Das mögen die Leute wahrscheinlich."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.