Adventkonzert
Ovationen für die Wiener Sängerknaben in Altenmarkt

Rund 900 Zuhörerinnen und Zuhörer lauschten den Klängen des Knabenchores. | Foto: Matthias Fritzenwallner
6Bilder
  • Rund 900 Zuhörerinnen und Zuhörer lauschten den Klängen des Knabenchores.
  • Foto: Matthias Fritzenwallner
  • hochgeladen von Johannes Brandner

Am 29. November gaben die berühmten Wiener Sängerknaben ein Adventkonzert in der Altenmarkter Pfarrkirche. Zum Schluss hielt es die 900 Konzertbesucherinnen und Besucher nicht mehr auf ihren Sitzen.

ALTENMARKT. Im Rahmen einer kleine vorweihnachtlichen Konzerttournee machten die Wiener Sängerknaben am Mittwoch dem 29. November einen Zwischenstopp im Pongau. Beim Adventkonzert in der Pfarrkirche Altenmarkt waren rund 900 Musikbegeisterte aus Nah und Fern mit dabei, um den berühmten Knabenchor im Pongau erleben zu können.

Die Altenmarkter Pfarrkirche war Schauplatz eines Konzert-Highlights. | Foto: RegionalMedien Salzburg
  • Die Altenmarkter Pfarrkirche war Schauplatz eines Konzert-Highlights.
  • Foto: RegionalMedien Salzburg
  • hochgeladen von Johannes Brandner

Buntes Programm

Unter der Leitung von Kapellmeister Manolo Cagnin präsentierte der seit 1498 bestehende Knabenchor ein bunt gemischtes Programm. Von Weihnachtsliedern wie "O du fröhliche" oder "Es ist ein Ros' entsprungen", über Klassik-Werke wie "Erlkönig" oder "Tritsch Tratsch-Polka" bis hin zu modernen Stücken wie "Wellerman" oder "On the Road Again" war für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Ein besonderes Highlight war der "Andachtsjodler", der als Zugabe gesungen wurde. Bei diesem Stück sang auch das Publikum mit, wodurch die Altenmarkter Pfarrkirche mit noch mehr Klang erfüllt wurde. Im Anschluss daran gab es Standing-Ovations für alle Beteiligten.

Nach dem Andachtsjodler hielt es das Publikum nicht mehr auf den Sitzen. | Foto: RegionalMedien Salzburg
  • Nach dem Andachtsjodler hielt es das Publikum nicht mehr auf den Sitzen.
  • Foto: RegionalMedien Salzburg
  • hochgeladen von Johannes Brandner

Wer bei diesem Konzerterlebnis nicht dabei sein konnte, hat in einem Jahr am Donnerstag dem 28. November 2024 erneut die Gelegenheit dazu. Dann gastieren die Sängerknaben erneut in der Altenmarkter Pfarrkirche.

Mehr Infos aus dem Pongau findest du HIER
Mehr Beiträge von Johannes Brandner HIER

Auch interessant:

Alpenverein warnt vor leichtsinnigen Skitouren
Krampuslarven sind sein Leben
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.