Praxiskindergarten Bischofshofen auf Besuch am Bauernhof der Fam. Kreuzberger

4Bilder

Am Freitag, den 23.06.2017 besuchte die Gruppe 3 des Praxiskindergartens Bischofshofen den Bauernhof der Fam. Kreuzberger am Buchberg.
Die Kinder hatten die Gelegenheit, einen Bauernhof mit allen Sinnen „so richtig“ kennenzulernen. Es durften alle gleich einmal in den Stall hineingehen – es waren Kühe und Kälbchen drinnen und haben extra mit dem Ausgang auf die Weide noch gewartet, damit die Kinder die Tiere anschauen können.
Dabei machten die Kinder gleich sehr „intensive“ Bekanntschaft mit Kuhmist und dem Geruch im Stall. Es wurden neben den Kühen auch ein Schwein, sechs Hühner, der Hahn und vier Laufenten begrüßt.
Eine liebevoll vorbereitete Jause bildete den Abschluss dieses wunderbaren Ausfluges.
Die Bäuerin hat extra für uns Krapfen gebacken und viele Köstlichkeiten frisch vom Hof kredenzt – es hat allen wunderbar geschmeckt. Die Kinder und Eltern bedanken sich recht herzlich für diesen schönen Vormittag.
(Text: Elisabeth Maroschek; Bilder: Elisabeth Maroschek)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen