Interior Design
Wagrainer beweist sich in TV-Sendung

Tom aus Wagrain stellt sich in der TV-Sendung Design Dreams einer Herausforderung, die seine Leidenschaft ist: Interior-Design.
  • Tom aus Wagrain stellt sich in der TV-Sendung Design Dreams einer Herausforderung, die seine Leidenschaft ist: Interior-Design.
  • Foto: ProSieben Austria/Manuel Tauber-Romieri
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

Der Wagrainer Thomas Sieberer stellt sich der Herausforderung zum Design-Dream-Award der gleichnamigen TV-Sendung von ProSieben Austria.

WAGRAIN. Ab 15. April stellen sich vier österreichische Interior-Designer in insgesamt fünf TV-Folgen einer Herausforderung: Sie müssen in der zweiten Staffen von "Desgin Dream – ein Raum wird wahr" für verschiedene Wohnprobleme ihre individuelle Raumlösung finden. Einer der vier Teilnehmer an der Show von ProSieben Austria ist Thomas Sieberer aus Wagrain.

Pongauer als Quereinsteiger

Der 31-jährige Steuerberater ist ein echter Quereinsteiger und sieht darin einen persönlichen Vorteil: "Gerade weil man im Denken nicht so begrenzt ist und gewisse Design-Regeln einfach nicht kennt, trifft man viel mehr Entscheidungen aus dem Bauch heraus. Ich möchte mich und meinen Stil unter Beweis stellen und zeigen, dass man mit der richtigen Einstellung und dem Spaß an der Sache viel erreichen und seine Träume verwirklichen kann, ganz unabhängig von der Ausbildung." Mit der Teilnahme an der Show wird für den Pongauer, der seine Kreativität der Außenwelt präsentieren will, ein großer Traum wahr: "Ich liebe Interior Design und Design Dream ist für mich die Gelegenheit, einen weiteren Schritt in diese Richtung zu gehen. Als Designer wird man oft 'betriebsblind', da helfen Tipps von fachkundigen Experten enorm weiter", sagt Sieberer.

Experten beurteilen Leistung

In der Show sind Schnelligkeit, Geschick und Kreativität gefragt. Wer mit seiner Design-Lösung überzeugen kann, entscheidet ein Experten-Team – bestehend aus Nicole Zangl, Head of Design von IKEA Österreich, und einem Gastjuror. Woche für Woche stehen die beiden den Interior-Designern mit Tipps und Tricks zur Seite und beurteilen deren Leistungen. Durch die Show führt Jakob Glanzer, Moderator von Puls 4 und Puls 24.

Sendungshinweis

„Design Dream – Ein Raum wird wahr“
15. April 2020
21.15 Uhr
ProSieben Austria

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Ob inmitten imposanter Berggipfel oder am malerischen See, über 30 Golfplätze im SalzburgerLand und in den angrenzenden Regionen lassen Golferherzen höherschlagen.
2

Neues Golfmagazin
Golfplätze im SalzburgerLand - Abwechslung und Spielvergnügen

Mit seiner abwechslungsreichen Landschaft präsentiert sich das SalzburgerLand als ideale Golfregion. Mit dem Magazin ABSCHLAG zeigen wir das Beste aus der Salzburger Golfszene. SALZBURG. Ob vor der Kulisse imposanter Berggipfel oder am malerischen See, die Golfplätze in Österreichs schönstem Bundesland lassen jedes Golferherz höher schlagen. Mit dem Magazin ABSCHLAG wollen wir Sie mit Tipps und Anregungen aus dem Golfland Salzburg inspirieren und vor allem auf die Golfsaison 2022 einstimmen....

  • Salzburg
  • Daniela Jungwirth
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.