Im Jiu Jitsu
Elias Erber verteidigt seinen Staatsmeister-Titel

Elias Erber und Vereinskollege Nasrat Jabarkhil feierten in Wien große Erfolge. | Foto: Erber
6Bilder
  • Elias Erber und Vereinskollege Nasrat Jabarkhil feierten in Wien große Erfolge.
  • Foto: Erber
  • hochgeladen von Peter Weiss

Der Bischofshofener Kampfsportler Elias Erber setzte sich bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften erneut gegen die Konkurrenz durch. Erber wurde seinem Spitznamen "No Time" gerecht und musste nur in einem Kampf über die volle Distanz gehen.

BISCHOFSHOFEN. Elias Erber sorgt derzeit in der Kampfsport-Szene weiter für Furore. Nachdem er den deutschen Vize-Staatsmeister im MMA Andreas Rasumny vor Kurzem in Graz schlug, ging es für den Bischofshofener nun in Wien um die Verteidigung seines Staatsmeister-Titels im Jiu Jitsu.

"Es war wieder ein super Bewerb und ich bin sehr froh, dass ich den Staatsmeister-Titel verteidigen konnte. Jiu Jitsu ist ein essenzieller Bestandteil im MMA-Sport, auf den nach wie vor mein Hauptaugenmerk liegt", sagt die Bischofshofener Kampfsport-Hoffnung stolz.

Erber rang seine Gegner nieder und verteidigte seinen Titel. | Foto: Erber
  • Erber rang seine Gegner nieder und verteidigte seinen Titel.
  • Foto: Erber
  • hochgeladen von Peter Weiss

"No Time"

Erber machte sich in der Szene schon einen Namen. Der 19-Jährige trägt den Spitznamen "No Time". Dass er sich kaum Zeit lässt seine Gegner zu besiegen, bewies der Pongauer auch beim Bewerb in Wien. In nur einen Kampf musste Erber über die volle Länge gehen – in den anderen zwang er seine Kontrahenten zum frühzeitigen Aus. "Ich bedanke mich an dieser Stelle auch bei meinen Sponsoren Arno Sorger von der Firma W.H.U. und Phantom Athletics, die mich am Weg unterstützen", hebt der Pongauer hervor. Erber holte aber nicht den einzigen Spitzenplatz bei den Staatsmeisterschaften für seinen Verein "Fighters Academy Salzburg". Nasrat Jabarkhil sicherte sich in der Gewichtsklasse Bronze.

Foto: Erber

Das könnte dich auch interessieren:

Judo-Elite kamen zum Kräftemessen nach Bischofshofen
BSK Ravens siegen bei erstem Heimspiel der Saison


Mehr News aus dem Pongau findest du >>>HIER<<<
Bleib immer informiert mit dem BezirksBlätter Newsletter!
>>>HIER<<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.