Kein Sieger im Pongau Derby der 2. Klasse Süd/West

- hochgeladen von Peter Weiss
Enttäuschte Großarler müssen sich mit 1:1 aus Dorfgastein verabschieden
Zu Beginn der Partie waren die Gäste aus Großarl eindeutig die überlegene Mannschaft und konnte sich in den ersten 25. Minuten einige hochkarätige Chancen herausspielen. Doch diese zahlreichen Torgelegenheiten blieben ungenützt, folglich flachte nach 30. Minuten das Spiel ab und Wortgefechte als auch gelbe Karten bestimmten das Spielgeschehen.
Hausherren mit Führungstreffer
In der zweiten Hälfte kam die Heimmannschaft besser aus der Kabine und Patrick Richter konnte in der 45. Minute, nach hervorragender Hereingabe, die schnelle Führung 1:0 erzielen. Die Hausherren waren zwar in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit überlegen, konnten aber die Führung nicht weiter vergrößern und so kam es in der 63. Minute durch Herbert Toferer, nach schönen Querpass, aus kurzer Distanz zum 1:1 Ausgleichstreffer.
Großarl im Pech
Großarl war in den letzten Minuten des Pongau-Derbys wieder die bessere Mannschaft, hatte aber Pech als in der 88. Minute der Pfosten das Siegtor verhinderte und somit die Punkteteilung in Dorfgastein perfekt machte.
Zu viele Chancen ausgelassen
„Wenn man diese Spiele nicht gewinnt können wir nicht ganz vorne mitspielen, doch das Ziel lautet sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen und sich gut zu präsentieren. Leider stand uns heute auch die Stange im Weg, doch wir haben auch selbst zu viele Chancen ausgelassen und müssen uns so mit dem 1:1 zufriedengeben.“, sagt der Trainer des USV Großarl Stefan Hofer.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.