Radrennen in St. Veit
Obwallner und Klotz siegen bei Hochsteintrophy

Bei der 20. Hochsteintrophy gaben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer alles. | Foto: RLC St. Veit
3Bilder
  • Bei der 20. Hochsteintrophy gaben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer alles.
  • Foto: RLC St. Veit
  • hochgeladen von Felix Hallinger

In St. Veit ging am Wochenende die 20. Hochsteintrophy über die Bühne. Hans Peter Obwallner und Bernadette Klotz holten sich dabei den Sieg. Bei den Hobbyradlern fuhren Luis Zerza und Rosemarie Pötzelsberger die Bestzeiten.

ST. VEIT. In St. Veit stand am Wochenende der Radsport im Mittelpunkt des Geschehens. Bei der Hochsteintrophy und bei einem Hobbyrennen wurden sportliche Spitzenzeiten erzielt.

Obwallner und Klotz siegen

Bei der 20. Hochsteintrophy in St. Veit ging es für die Starterinnen und Starter über 6,9 Kilometer und rund 700 Höhenmeter zum Ziel beim Hochsteinbauern. Bei den Herren konnte sich letztlich Hans Peter Obwaller vor Reini Woisetschläger und Andreas Hofer durchsetzen und krönte sich somit, mit einer Zeit von 27 Minuten und elf Sekunden zum Sieger der Jubiläumsausgabe des Traditionsrennens.

Hans Peter Obwallner und Bernadette Klotz belegten jeweils den ersten Platz bei den Herren und bei den Damen. | Foto: RLC St. Veit
  • Hans Peter Obwallner und Bernadette Klotz belegten jeweils den ersten Platz bei den Herren und bei den Damen.
  • Foto: RLC St. Veit
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Bei den Damen konnte Lokalmatadorin Bernadette Klotz über den Sieg jubeln. Sie verwies mit einer Siegerzeit von 33 Minuten und 50 Sekunden Manuela Hartl und Elisabeth Gmainer auf die Plätze zwei und drei. In der Juniorenwertung holte sich in St. Veit ein "alter" Bekannter den ersten Platz. Jonas Maier aus dem Lammertal konnte mit einer Zeit von 31 Minuten und 31 Sekunden sein Vorjahresergebnis noch einmal um zwei Minuten und neun Sekunden unterbieten. 

Die schnellsten Hobbyradler

Bevor die Sportler die Hochsteintrophy in Angriff nahmen, waren bereits die Teilnehmer des Hobbyrennens unterwegs. Hier holte sich über 3,3 Kilometer und rund 350 Höhenmeter Rosemarie Pötzelsberger mit 19 Minuten und 50 Sekunden die Bestzeit bei den Damen und erreichte damit auch die schnellste Zeit in der gesamten Hobbywertung.

Die Hochsteintrophy ist mittlerweile ein echtes Traditionsrennen in St. Veit. | Foto: RLC St. Veit
  • Die Hochsteintrophy ist mittlerweile ein echtes Traditionsrennen in St. Veit.
  • Foto: RLC St. Veit
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Bei den Herren ging der Sieg an Luis Zerza mit einer Zeit von 19 Minuten und 51 Sekunden. Der in der Kategorie der unter 15-Jährigen startende Zerza war damit sogar schneller als der beste Erwachsene —  Lukas Fuchs brachte die 3,3 Kilometer in 20 Minuten und 37 Sekunden hinter sich.

Das könnte dich auch interessieren:

St. Veiter Faustball-Damen bleiben erstklassig
Behindertensportverein Pongau feiert 40-jähriges Bestehen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.