1. Landesliga
Pfarrwerfener sind weiter das Tabellen-Schlusslicht

Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
4Bilder
  • Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
  • hochgeladen von Peter Weiss

Für den SC Ikarus Pfarrwerfen hätte der Start in die Saison der 1. Landesliga kaum schlechter verlaufen können. Ein Punkt nach sechs Spielen steht derzeit zu Buche – und auch gegen den Tabellennachbarn aus St. Michael schlitterte die Baier-Elf in ein 0:5 Debakel.

PONGAU. Für den SC Ikarus Pfarrwerfen zeichnet sich immer mehr eine schwierige Saison in der 1. Landesliga ab. Mit nur einem Punkt aus dem Spiel gegen den SC Leogang in der dritten Runde steht man auch nach sechs Runden am hintersten Tabellenrang. Und auch am vergangenen Wochenende gab es in der Ferne gegen den USK St. Michael Nichts zu holen.

Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
  • Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
  • hochgeladen von Peter Weiss

0:5 gegen Tabellennachbarn

Das richtungsweisende Spiel gegen die Lungauer, die vor der Partie am vorletzten und somit 13 Rang standen, begann für die Elf rund um Trainer Martin Baier aber alles andere als glücklich. Bereits in Minute fünf musste man das 0:1 durch Jonas Marktl hinnehmen. In einem hart umkämpften Spiel ließen die Pfarrwerfener aber die Köpfe nicht hängen – bis sie sich in Spielminute 24 das 0:2 durchThomas König einfingen.

Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
  • Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
  • hochgeladen von Peter Weiss

Rote Karte als Sinnbild für Saison

In Hälfte zwei kam es für die Pongauer aber noch dicker. Die Pfarrwerfener fanden nicht mehr ins Spiel und Jonas Marktl vergrößerte den Vorsprung bereits in der 48. Minute auf 0:3. Auch in der Folge wurde Pfarrwerfen kaum gefährlich vor dem Tor der Lungauer, die im Gegenzug den Vorsprung durch Tristan Schiefer in Minute 59 und durch Manuel Ferner in Spielminute 71 auf 0:5 anwuchsen ließen. Trauriges Highlight der Pfarrwerfener: Der in Minute 75 eingewechselte Thomas Scherer holte sich nach vier Minuten die erste und in Spielminute 85 die zweite gelbe Karte ab – Rot für das Pfarrwerfener Eigengewächs.

Mit einer Tordifferenz von 17:11 führt Bad Hofgastein die Tabelle der 1. Landesliga an. | Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
  • Mit einer Tordifferenz von 17:11 führt Bad Hofgastein die Tabelle der 1. Landesliga an.
  • Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
  • hochgeladen von Peter Weiss

Bad Hofgastein in Front

Für die zweite Pongauer Mannschaft in der 1. Landesliga sieht die Welt hingegen ganz anders aus. Mit nur einer Niederlage steht der SC Bad Hofgastein am obersten Tabellenplatz. Auch der SC Tamsweg konnte die Pongauer nicht zu Fall bringen. Florian Jank und Thomas Rudigier stellten bereits im ersten Durchgang die Weichen auf Sieg. In Halbzeit zwei konnten die Hofgasteiner den Vorsprung nicht mehr ausbauen, mussten in Spielminute 53 Dominik Stumbecker den Anschluss-Treffer hinnehmen. Tamsweg wurde aber nicht mehr gefährlich und so konnte der SC Bad Hofgastein den fünften Sieg der Saison einfahren.

Das könnte dich auch interessieren:

Herbert Wicker landet im Burgenland auf Platz sieben
St. Veiter Faustballerinnen halten die Hoffnung am Leben
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.