Mia-Sophie Schnell
Radstädter Tennis-Ass feiert Erfolge im ganzen Land

Mia-Sophie Schnell aus Radstadt konnte zuletzt in Fürstenfeld über Platz eins im Doppel und Platz drei im Einzel jubeln. | Foto: UTC Radstadt
2Bilder
  • Mia-Sophie Schnell aus Radstadt konnte zuletzt in Fürstenfeld über Platz eins im Doppel und Platz drei im Einzel jubeln.
  • Foto: UTC Radstadt
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Das zehnjährige Tennis-Ass Mia-Sophie Schnell aus Radstadt konnte im vergangenen Monat zahlreiche Erfolge feiern. Die junge Pongauerin ist aktuell die viertbeste Tennisspielerin Österreichs in ihrer Altersklasse.

RADSTADT. Die zehnjährige Mia-Sophie Schnell aus Radstadt zählt zu Österreichs besten Tennisspielerinnen in ihrer Altersklasse. In ihrer Altersklasse der unter Zwölfjährigen (U12) konnte sie als eine der Spielerinnen aus den jüngeren Jahrgängen im vergangenen Monat tolle Erfolge feiern.

In ihrer Altersklasse zählt die Radstädterin mittlerweile zu den besten Spielerinnen Österreichs. | Foto: Felix Hallinger
  • In ihrer Altersklasse zählt die Radstädterin mittlerweile zu den besten Spielerinnen Österreichs.
  • Foto: Felix Hallinger
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Platz drei bei Staatsmeisterschaft

Bei Schnells erstem Antreten bei einer Staatsmeisterschaft erspielte sich die junge Pongauerin im Doppel den großartigen dritten Platz und holte damit eine Bronzemedaille für den UTC Radstadt. Beim U12-Turnier in der Kategorie zwei (KAT.2) im burgenländischen Neusiedl konnte Schnell im Doppel sogar über den Sieg jubeln.

Dritte und Erste in Fürstenfeld

Am vergangenen Wochenende konnte sich das junge Nachwuchstalent aus Radstadt über zwei weitere Spitzenplätze freuen. Beim U12 KAT.2 Turnier in Fürstenfeld erreichte sie Platz drei im Einzel und im Doppel konnte Schnell erneut über den Turniersieg jubeln. Auch dank ihrer jüngsten Erfolge liegt das heimische Tennis-Ass aktuell auf Rang vier in der österreichweiten Rangliste ihres Jahrgangs.

Das könnte dich auch interessieren:

Pongauer Judoka schickten Gegner auf die Matte
Fredl Zitzenbacher lief in Paris seinen 114. Marathon
Mia-Sophie Schnell aus Radstadt konnte zuletzt in Fürstenfeld über Platz eins im Doppel und Platz drei im Einzel jubeln. | Foto: UTC Radstadt
In ihrer Altersklasse zählt die Radstädterin mittlerweile zu den besten Spielerinnen Österreichs. | Foto: Felix Hallinger
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.