Sanjindo verliert enges Salzburg-Derby in Bischofshofen

Große Emotionen beim Derby zwischen Bischofshofen und dem PSV Salzburg. Das Konterfei von Rupert Kreuzberger erinnert an den kürzlich verstorbenen Obmann der Sanjindos. | Foto: Gary Hansen Photography
2Bilder
  • Große Emotionen beim Derby zwischen Bischofshofen und dem PSV Salzburg. Das Konterfei von Rupert Kreuzberger erinnert an den kürzlich verstorbenen Obmann der Sanjindos.
  • Foto: Gary Hansen Photography
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

BISCHOFSHOFEN (aho). Gegen den PSV Salzburg mussten die Judoka aus Bischofshofen eine 6:8-Niederlage in der heimischen Wielandnerhalle einstecken. Aufgerüstet mit dem frischgebackenen Europameister und Weltranglisten-Ersten Aleksandar Kukolj (SER) konnten die Gäste das hart umkämpfte Salzburg-Derby für sich entscheiden. Sanjindo verlor damit die Tabellenführung und fiel auf Rang vier zurück.

Chamberlain und Wartbichler zweimal Sieger

Zur Halbzeit lagen die Hausherren mit 3:4 zurück, konnten den Rückstand dann nicht mehr aufholen. "Wir hatten in der zweiten Runde etwas Pech mit den Schiedsrichter-Entscheidungen", sagt Fabian Moosbrugger, der gegen Europameister Kukolj keine Chance hatte. Im ersten Duell hielt Moosbrugger noch knapp zwei Minuten dagegen, der zweite Kampf war bereits nach 10 Sekunden entschieden.
Für Sanjindo siegten Frazer Chamberlain und Hannes Wartbichler jeweils in beiden Kämpfen. Herbert Wicker und Michael Niederdorfer konnten je ein Duell für sich entscheiden. Matthias Kellner und Pascal Auer unterlagen ihren Gegnern in beiden Kämpfen.

Verstorbenem Obmann gedacht

Eröffnet wurde die Begegnung mit einer Schweigeminute und einer emotionalen Gedenkrede vom verletzten Sanjindo-Kapitän Anton Wicker für den kürzlich verstorbenen Obmann Rupert Kreuzberger. Ihm zu Ehren kämpften die Bischofshofener mit dem Schriftzug "Rupi" am Rücken ihrer Anzüge. Auf einer Tafel war das Konterfei des Verstorbenen angebracht, damit er seinen Sanjindos noch einmal zuschauen konnte.

Große Emotionen beim Derby zwischen Bischofshofen und dem PSV Salzburg. Das Konterfei von Rupert Kreuzberger erinnert an den kürzlich verstorbenen Obmann der Sanjindos. | Foto: Gary Hansen Photography
Fabian Moosbrugger (blau) musste gegen Europameister Aleksandar Kukolj ran. | Foto: Gary Hansen Photography
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.