Sportschießen
Steiner holt EM-Silber im "Luftpistole Mixed Team"-Bewerb

Zechmeister und Steiner durften sich über Silber freuen. | Foto: Franz Roth/ÖSB
2Bilder
  • Zechmeister und Steiner durften sich über Silber freuen.
  • Foto: Franz Roth/ÖSB
  • hochgeladen von Johannes Brandner

Bei der Europameisterschaft der Sportschützen in Ungarn konnte Sylvia Steiner mit Teampartner Richard Zechmeister die Silbermedaille holen.

GYÖR. Mit einer beeindruckenden Leistung im Luftpistole Mixed Team sicherte sich die Pongauerin Sylvia Steiner mit ihrem Burgenländischen Teampartner Richard Zechmeister die Silbermedaille und beendeten damit ihre Europameisterschaftsteilnahme in Győr.

Das österreichische Duo, das bereits im Jahr 2022 den Weltmeistertitel errang, zeigte erneut sein Können in dieser olympischen Disziplin. Sylvia Steiner, die bereits ihre Stärke im Einzelbewerb demonstrierte, begann die Qualifikation mit 95 Ringen, steigerte sich auf 98 und beendete sie mit makellosen 100 Ringen. Richard Zechmeister erzielte konstante Ergebnisse von 96, 95 und 96 Ringen. Mit insgesamt 580 Ringen, einem Highscore in dieser Konkurrenz, teilten sich die beiden den ersten Platz mit dem Team Ukraine, das jedoch aufgrund einiger weniger Innenringzehner den zweiten Rang belegte.

Erst im Finale mussten sie sich gegen die Ukraine geschlagen geben. | Foto: Franz Roth/ÖSB
  • Erst im Finale mussten sie sich gegen die Ukraine geschlagen geben.
  • Foto: Franz Roth/ÖSB
  • hochgeladen von Johannes Brandner

Hochspannung im Finale

Das Goldmatch war von Hochspannung geprägt, da sich die Teams in wechselhaften Schussergebnissen duellierten. Nach einem anfänglichen Unentschieden (1:1) ging Team Ukraine in Führung (1:5). Das österreichische Duo Steiner/Zechmeister kämpfte jedoch hart und verkürzte den Vorsprung mehrmals (5:7, 9:11 und 11:13). Die letzten beiden Runden gingen jedoch an das ukrainische Team, das sich den Europameistertitel sicherte. Somit dürfen sich Sylvia Steiner und Richard Zechmeister nach ihrem WM-Gold nun auch über die Vize-Europameisterschaft in dieser olympischen Disziplin freuen.

Sylvia Steiner äußerte sich nach dem Wettkampf: "Im Finale war ich wie immer sehr nervös. Die Silbermedaille passt, aber ist natürlich noch ausbaufähig."

Mehr Neuigkeiten aus dem Pongau findest du HIER.

Das könnte dich auch interessieren:

Strahlende Gewinner in Radstadt
Kristina Oberthaler zeigt beim IBU Cup auf
Zechmeister und Steiner durften sich über Silber freuen. | Foto: Franz Roth/ÖSB
Erst im Finale mussten sie sich gegen die Ukraine geschlagen geben. | Foto: Franz Roth/ÖSB
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.