Schießsport
Steiner holt Weltmeistertitel im Bewerb 50m-Pistole

Sylvia Steiner (Mitte) mit der zweiten Bayartsetseg Tumurchudur (MGL) und der dritten Tiyana Tiyana (IND).  | Foto: ÖSB
2Bilder
  • Sylvia Steiner (Mitte) mit der zweiten Bayartsetseg Tumurchudur (MGL) und der dritten Tiyana Tiyana (IND).
  • Foto: ÖSB
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Die Bischofshofener Sportschützin Sylvia Steiner erweiterte ihre WM-Edelmetallsammlung auf vier. Bei der aktuell laufenden WM in Baku holt sie sich nach Bronze vom Mittwoch heute die sensationelle Goldene. 

BISCHOFSHOFEN. Nach ihrer Bronzemedaille mit der 25m-Standardpistole gelang der Bischofshofener Sportschützin Sylvia Steiner bei der Weltmeisterschaft in Baku am Freitag eine Sensation. Die 41-Jährige holt sich den Weltmeistertitel im Bewerb 50m-Pistole.
>>HIER<< liest du mehr über Steiners WM-Bronze.

Hier sichert sich Sylvia Steiner den Weltmeistertitel im Bewerb 50m-Pistole. | Foto: ÖSB
  • Hier sichert sich Sylvia Steiner den Weltmeistertitel im Bewerb 50m-Pistole.
  • Foto: ÖSB
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Bereits vierte WM-Medaille für Steiner

Begonnen hatte Steiner ihren Bewerb mit 87 und 85 Ringen vorerst verhalten. Doch ab der dritten Serie steigerte sie sich kontinuierlich und gewann diese Konkurrent mit 540 Ringen und einem Respektabstand von sechs Ringen auf die zweitplatzierte Bayartsetseg Tumurchudur (MGL). 14 Schützinnen waren am Start. An ihren Weltrekord von 545 Ringen kam die Soldatin zwar nicht heran, doch erweiterte sie ihre WM-Edelmetallsammlung auf vier.

„Ich freue mich riesig über diese Medaille, zumal sie den Weltmeistertitel bedeutet. Mit einem solchen Top-Ergebnis habe ich nach meinem schwachen Anfang nicht mehr gerechnet." 
Sylvia Steiner, Schützin

Ausblick

Am Samstag beginnen für das ÖSB-Team als abschließender Teil dieser Weltmeisterschaft die Bewerbe mit dem 300m-Großkalibergewehr.

Das könnte dich auch interessieren:

Dritte WM-Medaille für Bischofshofener Sportschützin
Sylvia Steiner (Mitte) mit der zweiten Bayartsetseg Tumurchudur (MGL) und der dritten Tiyana Tiyana (IND).  | Foto: ÖSB
Hier sichert sich Sylvia Steiner den Weltmeistertitel im Bewerb 50m-Pistole. | Foto: ÖSB
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.