TURN 10 Geräteturnen
Vier Landesmeistertitel für Pongauer Schulen

Die Mädels der 2B der SMS Werfen war in ihrer Alterskategorie unschlagbar. | Foto: SMS Werfen
6Bilder
  • Die Mädels der 2B der SMS Werfen war in ihrer Alterskategorie unschlagbar.
  • Foto: SMS Werfen
  • hochgeladen von Johannes Brandner

Bei den TURN 10 Landesmeisterschaften im Geräteturnen in Seekirchen errangen die Klassenteams der SMS Altenmarkt und der SMS Werfen insgesamt vier Landesmeisterititel. 

SEEKIRCHEN. Am 28. Februar fand in Seekirchen im Flachgau die TURN 10 Landesmeisterschaft im Geräteturnen statt. Schulen aus ganz Salzburg sind dabei in den Disziplinen Reck, Boden, Sprung und Schwebebalken/Barren gegeneinander angetreten. Mit dabei waren auch drei Sportmittelschulen (SMS) aus dem Pongau: Die SMS Werfen, Altenmarkt und Bischofshofen.

Erfolgreiche Altenmarkter Knaben

Gleich zwei Landestitel konnten die Burschenteams der 1d und 4d Klasse der SMS Altenmarkt erringen. Die 1d siegte mit 309,25 Punkten. Die 4d siegte mit 341,25 Punkten hauchdünn vor den Schulen aus Seekirchen und St. Gilgen.

Das Team der 4d Klasse der SMS Altenmarkt darf sich über den Landestitel freuen | Foto: SMS Altenmarkt, Klieber Thomas
  • Das Team der 4d Klasse der SMS Altenmarkt darf sich über den Landestitel freuen
  • Foto: SMS Altenmarkt, Klieber Thomas
  • hochgeladen von Johannes Brandner

Auch zwei Titel für die SMS Werfen

Mit hervorragenden Leistungen an den Geräten konnte aber auch das Knabenteam der 3C Klasse der SMS Werfen aufzeigen. Sie holten sich bei den dritten Klassen mit 355 Punkten überlegen den Titel.

Die Burschen der 3C der SMS Werfen siegte überlegen in ihrer Alterskategorie. | Foto: SMS Werfen
  • Die Burschen der 3C der SMS Werfen siegte überlegen in ihrer Alterskategorie.
  • Foto: SMS Werfen
  • hochgeladen von Johannes Brandner

Doch nicht nur die Burschen waren erfolgreich, sondern auch die Mädels konnten einen Titel nach Hause holen. Die 2B der SMS Werfen trumpfte auf und siegte mit 366,25 Punkten vor der SMS Wals Siezenheim. Auch die SMS Bischofshofen konnte einen Stockerlplatz erreichen: die Mädchen der ersten Klasse erreichten den dritten Platz.

Bei den Einzelleistungen stach vor allem Eric Andorfer von der SMS Werfen heraus. Er erzielte bei den Buben der ersten Klassen mit 64 Zählern die Höchstpunktezahl. Lukas Steinbacher und Moritz Listberger (ebenfalls SMS Werfen) wurden hinter Andorfer gemeinsam zweiter.

Bei den Buben der dritten Klassen belegten Elias Enzinger mit 76,00, Nikolas Breitfuß mit 72,00 Tobias Löcker mit 72,00 und Mohammad Rezayee mit 66,50 Punkten die vordersten vier Plätze. Alle vier besuchen die SMS Werfen.

Mehr zum Geschehen im Pongau findest du HIER.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Öffnungszeiten der 70 Pongauer Wahllokale am 10. März
Jelena Gschwandtl ist die beste Geräteturnerin im Pongau
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.