Zweifacher Landesmeistertitel für die Sport-Mittelschule Werfen

Die Erstklässler feierten einen souveränen Sieg bei der Landesmeisterschaft. | Foto: SMS Werfen
2Bilder
  • Die Erstklässler feierten einen souveränen Sieg bei der Landesmeisterschaft.
  • Foto: SMS Werfen
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

SEEKIRCHEN (aho). Gleich zwei Klassen der Sport-Mittelschule Werfen konnten bei den Landesmeisterschaften im Geräteturnen die Goldmedaille erringen. In der Turnhalle der SNMS Seekirchen lieferten sich die Sportler einen spannenden Wettkampf mit den anderen Bezirksmannschaftsmeistern.

Zwei ungefährdete Siege

Die Burschen der 1. Klasse (Josef Saller, Thomas Gschwandtner, Alexander Walkner, David Weissacher, Christoph Politt und Christian Mayr) konnten mit einer fantastischen Teamleistung einen überwältigenden Sieg einfahren. Ihre 348 Punkte hätten auch bei den 2. und 3. Klassen für den Sieg gereicht.
Bei den 3. und 4. Klassen ging es neben dem Landesmeistertitel auch um die Qualifikation für die Bundesmeisterschaften in Schärding. Hier konnten die Viertklässler den Titel wie im Vorjahr nach Werfen holen. Mit 369,5 Punkten siegten sie überlegen vor dem SRG Salzburg und der NMS Walserfeld.

Werfen vertritt Salzburg bei ÖM

Das Team mit Florian Vorderegger, Laurin Hafner, Bernhard Rettenbacher, Mario Lienbacher, David Rettenegger und Philip Politt wird nun Salzburg bei den Österreichischen Meisterschaften der Schwerpunktschulen vom 25. bis 27. April vertreten. "Ich darf allen unseren Wettkämpfern nochmals gratulieren und freue mich, dass wir unser großes Ziel erreicht haben", ist Lehrer Herbert Deutinger stolz.

Die Erstklässler feierten einen souveränen Sieg bei der Landesmeisterschaft. | Foto: SMS Werfen
Die Viertklässler dürfen nach dem Sieg das Bundesland Salzburg bei den Österreichischen Meisterschaften vertreten. | Foto: SMS Werfen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.